Spielberichte

Neusiedler Kantersieg über Baumgarten!

Beim Freitagabendspiel der Gastgeber des SC Neusiedl am See gegen die in der Tabelle um vier Plätze schlechter platzierten Gäste des ASK Baumgarten endete mit einem klaren 4:1 Sieg der Neusiedler. Das Spiel wurde von ca 350 Zuseher verfolgt und diese sahen bereits zu Beginn der Partie klare Verhältnisse, denn Baumgarten schien von Beginn weg leicht überfordert an diesem Abend mit den gut aufspielenden Gastgebern.

Die erste Halbzeit stand klar im Zeichen der Neusiedler, die von Beginn weg die frischere Mannschaft war und dies auch relativ schnell in zählbares ummünzte. Der in den letzten Wochen stark aufspielende Sascha Steinacher erzielte in Minute 24 das verdiente 1:0 für Neusiedl. Bereits eine Minute später sorgte Neusiedl für den Doppelschlag, als Markus Rühmkorf auf 2:0 stellte.Die Gäste wirkten etwas geschockt, schafften es jedoch noch vor der Pause den enorm wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. Florian Fischer war es, der zum 2:1 einschoss.

Neusiedl lässt keine Zweifel offen

Lange währte die Hoffnung der Baumgartner jedoch nicht, denn auch nach dem Wechsel war Neusield die klar bessere Mannschaft und spielte sich zu Beginn gute Chancen heraus, die jedoch teilweise schlampig vergeben wurden. In Minute 53 dann ein schönes Zuspiel von Raphael Ebner, der Stürmer Marian Tomcak in der Tiefe suchte und auch fand. Der Slowake ließ sich diese Chance nicht nehmen und stellte auf 3:1. Wenig später war es erneut der starke Markus Rühmkorf, der auf 4:1 stellte, als er im 16er sträflichst alleine gelassen wurde. In der Folge vergaben die Neusiedler sogar noch Chancen auf einen höheren Sieg, es blieb allerdings beim verdienten 4:1, was NSC- Trainer Zeljko Ristic freute:" Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen". Baumgarten Coach Johann Schöll analysierte nüchtern: " Das war heute nichts, jeder der das Spiel gesehen hat, weiß worum es geht".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter