Spielberichte

ASK Marz: Arbeitssieg gegen Tabellenschlusslicht

Der ASK Marz setzte sich am Freitagabend in der Burgenlandliga erwartungsgemäß durch, der SV Sigleß hingegen muss im Frühjahr weiterhin auf den ersten vollen Erfolg warten, wird die Luft für die Barisits-Elf im Abstiegskampf auch immer dünner. Marz-Coach Josef Kühbauer bleibt mit seinem Team erster Verfolger vom überlegenen Leader Parndorf, während die Gäste weiterhin am letzten Tabellenplatz rangieren.

 

Das Spiel beider Teams war von Beginn weg von Taktik geprägt, leisteten sich beide Mannschaften kaum Fehler. „Sigleß ist defensiv sehr gut gestanden, doch auch wir haben nichts zugelassen“, schilderte uns Josef Kühbauer die Partie. In Minute 30 wurde es dann erstmals gefährlich im Strafraum der Gäste. Zuerst verabsäumte es Mirza Sejmenovic, das 1:0 zu erzielen, ehe auch Sturmkollege Ivan Buchel einen riesen Sitzer ausließ und Sigleß verschonte. Beide Male parierte Goalie Stefan Zwonarits glänzend und bewahrte sein Team vor dem Rückstand.

 

Sejmenovic erzielt Goldtreffer

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Geschehen, waren Torraumszenen auf beiden Seiten Mangelware. Die Barisits-Elf stand tief, jedoch auch kompakt und gab den gegnerischen Angreifern keinen Raum. In Minute 60 hatten dann die Gäste ihre beste Möglichkeit. Nach einer schönen Kombination des Tabellenschlusslichtes zeigte auch Marz-Goalie Thomas Ofner sein Können und wehrte mit einem tollen Reflex ab. Die spielentscheidende Aktion folgte schließlich nur eine viertel Stunde später, erzielten die Gastgeber das Goldtor. Eine wunderschöne Aktion über die Außenbahn schloss Mirza Sejmenovic per Kopf ab und avancierte mit diesem Treffer zum Matchwinner. Sigleß fand in der Schlussphase kein Mittel, den Rückstand aufzuholen und ging trotz einer respektablen Leistung leer aus.

 

Josef Kühbauer, Trainer ASK Marz: „Es war ein unspektakulärer, jedoch ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, die vor allem in der Defensive überzeugen konnte. Doch auch Sigleß ist gut gestanden und hat uns alles abverlangt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter