Spielberichte

Benko-Gala bringt Parndorf um die weiße Weste

Die Amateure des SC/ESV Parndorf reisten mit dem Punktemaximum und natürlich als riesen Favorit nach Jennersdorf, rechnete wohl jedermann mit einem Erfolg des Leaders. Allerdings kauften die Hausherren den Gästen den Schneid ab, erzielten vier Tore und brachten den Liga-Primus erstmals zu Fall und somit um die weiße Weste. Parndorf rangiert natürlich weiterhin auf Platz eins, für den UFC Jennersdorf hingegen waren diese Punkte im Kampf um den Abstieg Gold wert.

 

Von Beginn weg versuchten die Gäste das Spiel zu machen und waren auch das feldüberlegene Team. Nach neun Minuten war es dann auch soweit und die Kugel zappelte erwartungsgemäß im Tor der Heimischen. Alen Dedic zirkelte einen Freistoß mit viel Gefühl über die Mauer und ließ Kevin Gumhold dabei keine Chance. Doch Jennersdorf hatte prompt eine Antwort parat und erzielte nur zwei Minuten später den wichtigen Ausgleich. Joze Benko machte in diesem Spiel erstmals auf sich aufmerksam, tanzte sich durch die gegnerische Verteidigung und schob in lässiger Manier ein – 1:1. Daraufhin folgte ein munteres Hin und Her, wobei die Gäste zwar aktiver waren, die Puntigam-Elf allerdings die besseren Möglichkeiten hatte.

 

Benko auch in Durchgang zwei nicht zu stoppen

Nach dem Wiederanpfiff machte der Tabellenführer etwas mehr Druck, ließ ein Treffer der Parndorfer wieder nicht lange auf sich warten. Im Endeffekt war es Philipp Mayer, der den Ball unglücklich abfälschte und ihn ins eigene Tor beförderte. Doch die Hausherren zeigten Moral und kämpften sich, auch dank eines überragenden Joze Benko, in die Partie zurück. Fünf Minuten nach dem Gegentreffer sorgte der Slowene per Kopf für den erneuten Ausgleich. Jennersdorf hatte noch nicht genug und nutzte die Verunsicherung der Parndorfer nun aus. Minute 75: Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite lauerte Kevin Pfeifer in der Mitte und köpfte ein zum 3:2. Und den Schlusspunkt setzte einmal mehr Matchwinner Joze Benko. Kurz vor dem Ende besiegelte der Goalgetter aus spitzem Winkel die erste Niederlage des Tabellenführers und brachte gleichzeitig seiner Mannschaft unheimlich wichtige drei Punkte.

 

Johann Knaus, Sektionsleiter UFC Jennersdorf: „Unterm Strich war der Sieg verdient, da wir die besseren Chancen hatten. Allerdings machten die Parndorfer sicherlich mehr fürs Spiel. Kämpferisch und Taktisch war es von uns eine tolle Leistung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter