Spielberichte

St. Georgen gewinnt Schlager

Beim Freitag Abend Spiel des UFC St. Georgen gegen die Gäste des ASK Marz gab es einen knappen 3:2 Erfolg für die Hausherren. Die Partie war über 90 Minuten relativ ausgeglichen, doch letztendlich konnten sich die Hausherren gegen die leicht favorisierten Gäste aus Marz verdient durchsetzen. Die Zuseher sahen eine gute und flotte Partie, die vieles zu bieten hatte.

 

Bereits in den ersten Minuten deuteten beide Mannschaften an, dass sie mit offenen Visieren spielten. In Minute vier und Minute sechs gab es zwei gute Möglichkeiten für St. Georgen, die jedoch vergeben wurden. Höhepunkt in den ersten 20 Minuten war ein Lattenpendler der Gäste, der Ball war jedoch auf der Linie und so wurde zurecht nicht auf Tor entschieden. In Minute 33 war es Christoph Pinter, der letztendlich nach einem schweren Fehler der Gäste zu, 1:0 für St. Georgen traf. Lange hielt die Freude jedoch nicht, denn nach einer schönen Kombination schloss Mirza Sejmenovic nicht unverdient zum Ausgleich ab. Doch auch hier hielt die Freude nicht lange, denn in Minute 40 war es Stephan Grafl für St.Georgen, der zum umjubelnden 2:1 traf. Nach 45 Minuten pfiff Schiedsrichter Paul Pethö schließlich zur Pause.

 

Umkämpfte Partie in Halbzeit zwei

Auch nach der Pause blieben beide Mannschaften nichts schuldig und zeigten den Zusehern eine gute Partie. In Minute 70 traf erneut Christoph Pinter zum 3:1 für St.Georgen, die etwas mehr Spielanteile nach der Pause hatten. Danach versuchte man, die Partie zu verwalten, was auch bis zur 90. Minute gut ging, denn Tamer Simsek traf noch zum 3:2 Anschluss. Letztendlich reichte es jedoch nicht mehr für die Gäste. St. Georgen Sektionsleiter Bernd Klauber sagte nach der Partie:"Wir hatten viele Chancen und am Ende auch verdient gewonnen". ASK Marz Sektionsleiter Alfred Bruimann meinte nach der Partie:" Wir haben heute verdient verloren, so ehrlich muss man sein, auch wenn es knapp war".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter