Spielberichte

Sigleß mit wertollem Dreier im Nachzüglerduell

Der SV Sigleß hat sich im Abstiegskampf der Burgenlandliga zurückgemeldet und sich anscheinend noch nicht abgeschrieben, gab die Barisits-Elf im direkten Duell gegen den SV Güssing ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Letztendlich setzten sich die Hausherren 2:0 durch. Die Gäste bleiben weiterhin am drittvorletzten Tabellenrang und stecken somit ebenfalls im Tabellenkeller fest. „Das war heute Abstiegskampf pur. Leider haben wir die richtige Einstellung vermissen lassen“, so Güssings Co-Trainer Dietmar Schabhüttl.

 

Das Spiel beider Mannschaften war von Taktik geprägt, spielerisch konnte sich hingegen kein Team entscheidend absetzen. Torraumszenen waren generell Mangelware. Die beste Chance der Gäste hatte Roman Rasser, der sich allerdings zu viel Zeit ließ und den Ball aus aussichtsreicher Position wieder verstolperte. Sigleß wirkte bissiger und wurde kurz vor dem Pausenpfiff auch dafür belohnt, nutzten die Mannen von Trainerfuchs Norbert Barisits eine der wenigen Möglichkeiten eiskalt aus. Nach einem Freistoß setzte sich Peter Mriglot im Luftduell durch und köpfte ein zum 1:0 Pausenstand.

 

Ersatzgoalie rettet Sigleß den Dreier

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, lieferten sich die zwei abstiegsgefährdeten Teams einen offenen Schlagabtausch, wobei die Torchancen jedoch fehlten. Güssing wirkte in der Offensive ideenlos und war lediglich zweimal den Ausgleich nahe. Zuerst war es Manuel Bauer, der nur knapp scheiterte, ehe David Kossits die beste Möglichkeit auf das 1:1 vergab. Nach einem Stanglpass stand dieser im Zentrum ungedeckt und musste nur mehr einschießen, allerdings wehrte der eingewechselte Mario Kitzinger mit einem tollen Reflex ab und bewahrte seine Mannschaft vor diesem Treffer. In der 87. Minute machte schließlich Denis Hadzic den Sack zu. Hadzic selbst wurde im 16er von den Beinen geholt und verwertete den folgenden Strafstoß souverän. Somit feierte der Tabellennachzügler den ersten vollen Erfolg im Frühjahr und machte noch einmal auf sich aufmerksam. Für Güssing wird die Luft immer dünner.

 

Wolfgang Knopf, Sektionsleiter SV Sigleß: „Es war eine mäßige Partie, das Ergebnis geht jedoch in Ordnung. Dank unserem Ersatzgoalie Mario Kitzinger konnten wir die drei Punkte in Sigleß lassen und dürfen weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.“

 

Dietmar Schabhüttl, Co-Trainer SV Güssing: „Sie waren uns mental, wie auch physisch überlegen. Wir haben den Kampf einfach nicht angenommen und deshalb auch verloren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter