Spielberichte

Güssing mit wichtigen Punkten im Abstiegskampf!

Beim Freitagabendspiel der Burgenlandliga kam es beim Duell  des SC Pinkafeld gegen die Gäste des SV Güssing zu einem wahren Absteigskrimi. Beide Teams stecken noch im Abstiegskampf, wobei Güssing als Vorletzter mit drei Punkten weniger als Pinkafeld die etwas schlechteren Karten hatte. Somit ging es bei dieser Begegnung der Elf von Vladimir Vlaskalic um mehr als drei Punkte - verlieren war verboten.

 

Die Partie begann relativ flott und beide Seiten waren nicht lange mit dem Abtasten beschäftigt. Mehr Spielanteile hatten zunächst die Hausherren aus Pinkafeld, die das Mittelfeld gut überbrückten und auch zu einem Torerfolg kamen, das Tor wurde jedoch vom Linienrichter nicht gegeben, da der Treffer aus abseitsverdächtiger Position fiel - strittige Szene. In Minute 16 gingen die Gäste dann nach einer Kopfballstafette in Führung. Kevin Gröller stand im Strafraum und musste den Ball nur noch mit dem Fuß einschieben - 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, ein unglücklicher Spielverlauf für Pinkafeld.

 

Pinkafeld drückt, Güssing trifft

In Halbzeit zwei versuchten die Pinkafelder weiter, den Ausgleich zu erzielen, doch viele Chancen blieben ungenützt und die letzte Entschlossenheit fehlte. "Wir hatten in dieser Phase auch das nötige Glück, hier nicht den Ausgleich zu kassieren", so von Güssinger Seite. Als man in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne warf, erzielte Paul Oswald in Minute 87 nach einem lupenreinen Konter das 2:0, etwas glücklich aber keineswegs unverdient für die tapfer kämpfenden Güssinger. Mit diesem Ergebnis wurde die Partie auch beendet und auf Pinkafelder Seite trauerte man den vielen Chancen nach. "Wir hatten glaube ich 15 Corner in der Begegnung und haben nichts daraus gemacht, das war leider zu wenig", so ein enttäuschter Andreas Konrad, Trainer von Pinkafeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter