Spielberichte

Marz siegt bei Baumgarten!

Voller Brisanz war auch das zweite Duell der Burgenlandliga zwischen dem ASK Baumgarten und den Gästen des ASK Marz, denn speziell für die Marzer stand einiges am Spiel, musste man doch Tabellenplatz zwei festigen. Mit einem Sieg gegen die Baumgartner könnten die Mannen von Josef Kühbauer den Vorsprung auf Neusiedl, die morgen zum Spitzenreiter aus Parndorf müssen, auf insgesamt fünf Punkte ausbauen.

 

Die Begegnung begann relativ offen und nach einem kurzen Abtasten begannen beide Teams mit den ersten Offensivbemühungen. Chancen auf beiden Seiten wurden jedoch zunächst ausgelassen, ehe Ivan Buchel in Minute 20 zum 1:0 für die Gäste traf, nicht unverdient, da beide Teams mit offenen Visieren agierten. Vor der Pause konnten die Baumgartner die Partie allerdings noch drehen und nach Toren von Ante Bezer und Goran Erseg nach einem Strafstoß führte man mit 2:1. Die Begegnung verlief in Halbzeit eins sehr offen und beide Teams hätten mit der Führung in die Pause gehen können.

 

Marz dreht die Partie

In Halbzeit zwei sahen die Zuseher dann die gleiche Partie, Chancen auf beiden Seiten mit ausgeglichenen Spielanteilen. Die glücklichere Mannschaft kam Halbzeit zwei aus Marz, denn die Mannen von Josef Kühbauer schafften es dank Toren von Mirza Sejmenovic durch einen Strafstoß und Marton Bogdan in Minute 80 noch die Partie zu drehen, ein nicht unverdienter aber durchaus glücklicher Sieg für die Marzer. "Wir hätten das Spiel nie verlieren dürfen, eine Führung aus der Hand zu geben ist zudem doppelt bitter" hieß es von Baumgartner Seite. "Wir waren heute definitiv die glücklichere Mannschaft, das Spiel hätte auch anders ausgehen können" so ein fairer Josef Kühbauer, Trainer von Marz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter