Spielberichte

Dritter Sieg en suite - Sigleß lässt nicht locker

Trotz des strömenden Regens bekamen die rund 400 Zuseher in St. Georgen eine spannende und unterhaltsame Partie geboten, in der die Gäste des SV Sigleß den Schwung der letzten Spiele mitnahmen und überraschend, aber verdient, den dritten Sieg en suite feierten. Obwohl diese im Abstiegskampf schon viele abgeschrieben hatten, zeigten die Gäste Moral und setzten ein weiteres Ausrufezeichen. Der UFC St. Georgen hingegen musste die erste Schlappe im Frühjahr einstecken und hat den Anschluss auf den zweiten Platz verpasst.

 

Beide Mannschaften standen im ersten Durchgang defensiv sehr geordnet und ließen kaum etwas zu, warum auch nur wenige Torraumszenen zustande kamen. „Die Mannschaften neutralisierten sich, dennoch wurde es nie langweilig“, so Sigleß-Coach Norbert Barisits. Mit der ersten gefährlichen Aktion gingen die Hausherren plötzlich in Führung. In Minute 30 war es Patrick Mozelt, der eine weitgezogene Flanke direkt nahm und Goalie Zwonarits keine Chance ließ – 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

 

Sigleß übernimmt Kommando

In den zweiten 45 Minuten legten die Gäste einen Gang zu, drückten auf den Ausgleich und wurden nach einer viertel Stunde auch dafür belohnt. Denis Hadzic bezwang Keeper Fennes mit einem feinen Schlenzer ins lange Eck und stellte auf 1:1. Sigleß blieb am Drücker und ging nur zehn Minuten später erstmals in Front. Timotej Vajdik entwischte der gegnerischen Abwehr, behielt vor Fennes die Nerven und ließ sich die Möglichkeit nicht mehr nehmen – 1:2. Nun standen die Hausherren unter Zugzwang, wurden wieder aktiver und schafften kurz darauf auch den Treffer zum 2:2. Nachdem Peter Mriglot wegrutschte, nützte Goalgetter Christopher Pinter seine erste Möglichkeit und brachte sein Team wieder zurück in die Partie.

Es war deutlich zu erkennen, dass sich keine der beiden Mannschaften mit dem Remis begnügte und weiterhin nach vorne gespielt wurde. Das bessere Ende hatten letztendlich die Gäste, denn in der Nachspielzeit gelang Vajdik tatsächlich noch der Lucky-Punch. Nach einer Freistoßflanke zögerte Goalie Fennes, Vajdik kam zum Kopfball und der Ball zappelte, zur Freude aller mitgereisten Fans, in den Maschen – Endstand 2:3.

 

Ing. Christian Breyer, Sportlicher Leiter UFC St. Georgen/Eisenstadt: „Der Sieg der Gäste geht in Ordnung. Sie haben in Hälfte zwei mehr fürs Spiel getan und haben verdient gewonnen.“

 

Norbert Barisits, Trainer SV Sigleß: „Für beide Mannschaften stand einiges auf dem Spiel, keiner wollte sich mit einem Punkt begnügen. Mein Team hat nach dem Seitenwechsel alles perfekt umgesetzt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter