Spielberichte

Punktgewinn für St.Margarethen gegen den Tabellenführer aus Parndorf!

Beim Samstagsmatch der Burgenlandliga zwischen den Gastgebern des SV Sankt Margarethen und dem überlegenen Tabellenführer, SC/ESV Parndorfer 1b, gab es für die Zuseher eher magere Kost zu bestaunen und so trennten sich beide Teams mit einer fairen Punkteteilung. In einem eher ideenarmen Spiel konnte die Margarethener dank einer kompakten Mannschaftsleistung den Parndorfern einen Punkt abluchsen und bleiben weiterhin im gefestigten Tabellenmittelfeld.

 

In Halbzeit eins  waren beide Teams zunächst beschäftigt, zu ihrem Spiel zu finden, doch beide Defensivreihen machten es den jeweiligen Offensivkräften beider Mannschaft ziemlich schwer, sich Chancen zu erarbeiten. Parndorf versuchte ihr gewohnt schnelles Spiel auf zu ziehen, doch die Gastgeber ließen sich den Stempel nicht aufdrücken und hielten tapfer dagegen. Die ersten 45 Minuten endeten Torlos, ein langes abtasten beider Teams beschreibt die erste Hälfte wohl am besten.

 

Chancen bleiben Mangelware

Auch in Halbzeit zwei sahen die Zuseher zunächst eine Partie, in der keines der beiden Teams den entscheidenden Fehler begehen wollte und Chancen somit Mangelware bleiben. Die wenigen Möglichkeiten, die sich beiden Teams boten, wurden kläglichst vergeben und beide Teams schienen sich Mitte der zweiten 45 Minuten mit dem Ergebnis zufrieden zu geben, speziell die Hausherren aus Sankt Margarethen wirkten mit dem Punktegewinn durchaus zufrieden. Die logische Konsequenz nach vollen 90 Minuten dieses Burgenlandliga Spiels war ein 0:0, mit dem beide Teams gut leben konnten. Das Aufstiegsrennen bleibt weiter spannend, gilt es jedoch die Situation der Parndorfer Kampfmannschaft zu beobachten, derzeit sieht es nämlich so aus, als müsse man in die Relegation. Bei einem Abstieg der Parndorfer Kampfmannschaft in die Regionalliga dürften die 1bler nicht aufsteigen, womit derzeit der ASK Marz als Aufsteiger bereit wäre.

„Ein klassisches 0:0, ein Ergebnis, mit dem wir durchaus leben können wenn man sich die 90 Minuten ansieht“, so ein Funktionär von Sankt Margartehen.Hshdshjhdsjahjhhjhdsjhdfjdjfjsdfjdshfjksdhfjdshvjdnvjds

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter