Spielberichte

Parndorf 1b mit Arbeitssieg

Beim Freitagabendspiel des Spitzenreiters der Burgenlandliga, SC/ ESV Parndorf Amateure, gegen die Gäste des SV Forchtenstein sahen die Zuseher eine relativ einseitige Partie. Die vor dem Spiel als klare Favoriten abgestempelten Parndorfer zeigten in souveräner Manier, wieso man die Tabelle mit einem solch großen Vorsprung anführt, den Forchtensteinern blieb nur die punktelose Heimreise.

 

Von Beginn an ließ der Tabellenführer keine Zweifel aufkommen, welche Marschroute vor dem Match vorgegeben wurde. Von Minute eins an verlagerte sich das Spiel in die Forchtensteiner Hälfte, die zunächst defensiv gut dagegen hielten, dem Druck jedoch nur bis zur 16.Minute halten konnten, denn da war es Maximilian Gutschik, der zum verdienten 1:0 für die Gastgeber traf. Nach dem Tor versuchten die Gäste, einen schnellen Gegenschlag zu setzen, doch zu sicher und zu kompakt standen die Parndorfer in Halbzeit eins, die mit dem 1:0 auch nach 45 Minuten beendet wurde.

 

Parndorf schlägt gegen Ende zu

In Halbzeit zwei dasselbe Bild, Parndorf lässt die Kugel laufen und die Gäste laufen hinterher. Die Vorgabe, auf ballbesitz zu spielen und somit die Gäste gar nicht ins Spiel kommen zu lassen ging völlig auf und über die gesamte Spielzeit kann man keine nennenswerte Torchance der Forchtensteiner nennen, die zwar gut verteidigten, doch Offensiv keine Chance hatten. Trotz des vielen Ballbesitz gelang es Parndorf erst relativ spät, nämlich in Minute 76 durch Maximilian Divljak das entscheidende 2:0 zu erzielen. Die Hausherren spielten anschließend die Uhr runter und gewannen völlig verdient mit 2:0, was auch beide Seiten nach dem Spiel so sahen. „Wir wussten, dass es heute ein schweres Spiel wird, nächste Woche gilt es zu Hause wieder die wichtigen Punkte einzufahren“, so von Forchtensteiner Seite.

Parndorf Sektionsleiter Hubert Kremener schlug in die gleiche Kerbe und war sichtlich zufrieden:“ Wir waren klar besser, die Jungs haben die Vorgabe des vielen Ballbesitzes sehr gut umgesetzt, ich glaube wir hatten während den 90 Minuten sicherlich 80% Ballbesitz, ein verdienter Sieg“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter