Spielberichte

Purbacher Aufholjagd gegen Draßburg

Eine äußerst unterhaltsame und torreiche Burgenlandliga-Partie bekamen die 500 Zuseher beim UFC Purbach zu sehen. Die Hausherren begannen katastrophal, lagen rasch 3:0 zurück, starteten dann allerdings eine Aufholjagd und retten letztendlich einen Punkt. „Für uns sind das verlorene Punkte. Leider haben wir es verabsäumt, die Partie mit dem 0:4 zu entscheiden“, so Ernst Baumeister, Coach des ASV Draßburg.

 

In den ersten 30 Minuten wurden die Heimischen regelrecht vorgeführt. Draßburg agierte unheimlich dynamisch, spielte hervorragenden Offensivfußball und führte nach zehn Minuten bereits mit 2:0. Nach einem schnell abgespielten Freistoß brachte Ivan Horvath die Gäste prompt in Führung, ehe Andreas Walzer nur fünf Minuten später nachlegte und für einen Blitzstart sorgte. Prubach kam nicht aus den eigenen Reihen, wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und kassierten in der 29. Spielminute den nächsten Treffer. Nach einem Zuspiel von Andi Walzer war es wieder Horvath, welcher der gegnerischen Defensive entwischte und auf 0:3 stellte.

Zu diesem Zeitpunkt rechnete wohl niemand mit einem Punktgewinn der Haller-Elf, mit einem Weitschuss zum 1:3 kam diese aber wieder zurück und startete eine Aufholjagd. Christoph Witamwas nahm sich einfach mal ein Herz und bezwang Goalie Pfeiffer aus rund 25 Metern. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzten die Hausherren sogar noch auf 2:3. Nach einem schönen Spielzug setzte Gabor Vayer den mitgelaufenen Christoph Wagentristl in Szene und dieser sorgte für den 2:3-Pausenstand.

 

Draßburg

 

Granat rettet Punkt

Nach dem Seitenwechsel dominierten schließlich die Heimischen das Geschehen, die großen Tormöglichkeiten blieben jedoch aus. Die beste hatte der aufgerückte Kauten, der einen Freistoß-Abpraller nicht verwerten konnte. Somit versuchte man es in der Schlussphase mit der Brechstange – lange weite Bälle in den Strafraum sorgten aber nur selten für Gefahr. In der 90 Minuten war es dann aber doch noch soweit und den Hausherren gelang tatsächlich der Ausgleich. Nach einem weiten Ball in den 16er, köpfte Kauten auf und Balazs Granat fixierte den 3:3-Endstand.

 

Ernst Baumeister, Trainer ASV Draßburg: „Nach dem ersten Gegentreffer haben wir den Spielfluss leider verloren, waren dennoch das gefährlichere Team. Purbach hat aus wenigen Möglichkeiten drei Tore erzielt.“

 

Andreas Haller, Trainer UFC Purbach: „Es war natürlich ein katastrophaler Start, letztendlich aber ein wichtiger Punkt für die Moral. Nach der Halbzeit haben viel riskiert und sind schließlich dafür belohnt worden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter