Spielberichte

Sankt Margarethen fertigt Stinatz ab!

Eines der wenigen Spiele, dass an diesem verregneten Wochenende am Sonntag ausgetragen werden konnte, war das Duell zwischen den Hausherren vom SV Sankt Margarethen und den Gästen des ASK Stinatz. 350 zahlende Besucher sahen eine recht flotte Begegnung in der Burgenlandliga, die mit Dauer des Spiels immer mehr von den Hausherren dominiert wurde, was sich auch im Endergebnis wiederspiegelt.

 

Die erste Halbzeit war zunächst geprägt von beiden Teams, man versuchte auf beiden Seiten das erste Tor zu erzielen, den nötigen Nachdruck erkannte man allerdings nur bei den Gastgeber, die etwas frischer wirkten. Das erste Tor ließ jedoch lange auf sich warten, denn als alle schon glaubten, die Partie würde mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen, schlug Sankt Margarethen doch noch zu und zwar im Doppelpack. Zunächst war es in Minute 44 Thorsten Lang, der die verdiente Führung erzielte. Gleich nach Wiederanpfiff dann ein schneller und auch unnötiger Ballverlust von Stinatz, der Gerald Schneider es ermöglichte, noch vor der Pause das 2:0 zu erzielen.

 

Schneider netzt erneut

In Halbzeit zwei dann zunächst dasselbe Bild, beide Teams wirkten engagiert, bei Stinatz hatte man an diesem Tag aber das Gefühl, dass man kein Tor erzielen würde. Die Tore erzielten wieder die Hausherren doch auch diesmal musste das Publikum lange warten, ehe man jubeln durfte. Jörg Eisner war es in Minute 78, der mit dem 3:0 eine Entscheidung herbeiführte. Man gab sich jedoch noch nicht zufrieden und so kam Gerald Schneider auch noch zu seinem zweiten Tor und zum 4:0, er rundetet damit einen starken Auftritt von ihm und seiner Truppe ab, was auch nach dem Spiel von Margartehener Funktionärsseite bestätigt wurde:“ Verdienter Sieg, verdiente drei Punkte, wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft“

Von Stinatz war leide rniemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter