Spielberichte

SC Pinkafeld siegt überraschend klar beim ASK Baumgarten

Bei der zweiten von insgesamt fünf Begegnungen in der Burgenlandliga kamen die Gäste des SC Pinkafeld bei den Hausherren des ASK Baumgarten zu einem souveränen und eigentlich ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg. Die vor dem Match leicht favorisierten Baumgartner hatten ihre Mühe mit dem Spiel und spielten zudem lange Zeit in Unterzahl, so kann man nach 90 Minuten von einem verdienten Sieg der Gäste sprechen.

 

Die Partie hätte für die Gastgeber nicht schlechter beginnen können. Bereits in Minute zwei sorgte Florian Prochazka, der in den letzten Wochen seine Torgefahr mehrmals angedeutet hat, bereits für das 1:0. Als dann in Minute 15 Zoran Storga von Baumgarten nach einer Tätlichkeit von Schiedsrichter Christian Dintar vom Platz gestellt wurde, ahnte man schon in Baumgarten, dass hier und heute nichts zusammenlief. In einer sonst matten ersten Halbzeit war es dann Marc Kerschbaumer, der kurz nach der roten Karte auf 2:0 stellte und damit bereits sehr früh in der Begegnung für eine Vorentscheidung sorgte. Nur vier Minuten später war es erneut Florian Prochazka, der die Gäste Abwehr kalt erwischte und auf 3:0 stellte, was auch den Pausenstand ergab.

 

Pinkafeld in Hälfte zwei souverän

Nach der Pause spielten die Pinkafelder ihre Überlegenheit dann besser aus und erspielten sich auch mehrere Tormöglichkeiten. Zum Mann des Abends sollte ein Mann avancieren, der bereits in der ersten Hälfte Erwähnung gefunden hatte. Florian Prochazka war es, der die Partie für die Gäste quasi im Alleingang gewann. In Minute 60 setzte er sich quasi selbst die Krone auf und erzielte mit dem 4:0 nicht nur den Endstand sondern sorgte auch für einen wenn auch nicht lupenreinen Hattrick. „Nach 90 Minuten eigentlich eine klare Sache für meine Mannschaft, Prochazka hat schon die letzten Wochen gut gespielt, heute hat er sich selbst dafür belohnt“, so Pinkafeld Coach Andreas Konrad.

„Die frühe rote Karte hat uns leider ein gutes Ergebnis gekostet, danach war das Spiel so gut wie gelaufen“, so von Baumgartner Funktionärsseite.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter