Spielberichte

Chapeau! Parndorf kürt sich gegen Güssing zum Meister

Da ist das Ding! Die SC/ESV Parndorf Amateure wurden zu Hause gegen Güssing ihrer Rolle gerecht und fixierten mit einem 3:0-Erfolg den Titel in der Burgenlandliga. Nun heißt es für die Slezak-Elf hoffen – die Profis müssen natürlich die Relegation gegen den Lask bestehen, dann dürfen die Amateure auch in die Regionalliga aufsteigen. Sollte dies nicht der Fall sein, muss man dieser Mannschaft dennoch gratulieren, waren diese Jungs in der heurigen Saison das Maß aller Dinge. Der SV Güssing hingegen steckt weiterhin im Abstiegssumpf fest.

 

Von Beginn weg diktierten die Hausherren das Spielgeschehen, allerdings war den Mannen von Coach Richard Slezak die Anspannung anzusehen. „Umso näher wir dem Meistertitel gekommen sind, desto nervöser wurden die Jungs. Der Treffer zum 1:0 nahm uns schließlich den Druck, danach haben wir nichts mehr anbrennen lassen“, so Parndorf Sektionsleiter Hubert Kremener. In der 17. Spielminute erlöste Maximilian Divljak die heimischen Fans und stellte auf 1:0. Mit der Führung im Rücken spielte der überlegene Tabellenführer gefälliger auf und den knappen Vorsprung auch locker in die Halbzeitpause, denn Güssing blieb offensiv harmlos und wurde so gut wie nie gefährlich.

 

Divljak lässt keine Zweifel mehr aufkommen

Nach dem Seitenwechsel  wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle weiterhin gerecht und legten nach 57 absolvierten Minuten nach. Wieder war es Maximilian Divljak, der nach einem sehenswerten Alleingang auch noch Gäste-Keeper Pöschlmayer austanzte und zum 2:0 einschob. Viele Höhepunkte hatte die Partie folglich nicht mehr aufzuweisen, kontrollierte Parndorf problemlos das Geschehen – Torraumszenen waren jedoch Mangelware. In der Schlussviertelstunde machte die Slezak-Elf schließlich den Sack zu und erhöhte auf 3:0. Maximilian Wodicka bediente Lukas Umprecht und dieser fixierte den Heimerfolg bzw. den Meistertitel der Parndorfer Amateure – Gratulation an eine junge Truppe, die mit viel Qualität, aber auch Leidenschaft, diese Saison dominiert hat.

 

Hubert Kremener, Sektionsleiter SC/ESV Parndorf Amateure: „Wir haben zwar nervös begonnen, das Spiel aber immer kontrolliert und verdient gewonnen. Unglaublich, was diese junge Mannschaft heuer geleistet hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter