Spielberichte

ASV Drassburg gewinnt auch gegen ASK Baumgarten

Beim Nachtrag der Burgenlandliga zwischen den Gastgebern des ASV Drassburg und den Gästen des ASK Baumgarten gab es nach 90 Minuten einen klaren Erfolg der Drassburger. Man setzte in der Begegnung dort fort, wo man am Wochenende in Neusiedl aufgehört hatte und zwar beim Tore schießen. Vor allem in Halbzeit eins waren die Hausherren klar überlegen und spielten äußerst souverän.

 

Ein Blitzstart gelang den Hausherren in dieser Partie und was für einer, denn nach 21 Minuten stand es schon 3:0 für die Drassburger. In Minute zwei nutze Holger Knartz die erste Unachtsamkeit der gegnerischen Defensive und traf zum 1:0. Nur vier Minuten später traf Andreas Walzer per direkten Freistoß zum 2:0. Die Gastgeber ließen nicht locker und setzten weiter nach, die Gäste konnten sich zu diesem Zeitpunkt kaum wehren. In Minute 21 war es erneut Holger Knartz, der seine starke Leistung mit einem zweiten Treffer krönte. Kurz vor der Halbzeit war man jedoch etwas schleissig und ließ Baumgarten durch Ivan Grgic auf 3:1 herankommen.

 

Drassburg sorgt für klare Verhältnisse

Die Hoffnung der Gäste ließ jedoch bald nach, denn erneut erwischten die Hausherren kurz nach der Halbzeit einen Blitzstart. Nach Foul im Strafraum verwertete Elmir Hrustanbegovic den fälligen Elfmeter souverän zum 4:1. Damit wurde Baumgarten sämtliche Hoffnung genommen und die Hausherren spielten die Begegnung konsequent zu Ende und ließen nichts mehr anbrennen. In der Schlussphase kam man sogar noch zum 5:1 als Manuel Niessler noch traf. Ein nach 90 Minuten verdientes Ergebnis, was auch Drassburg Coach Ernst Baumeister so sah:“ Die Begegnung war eigentlich schnell entschieden, dann haben wir das ganze gut zu Ende gespielt“. In Baumgarten haderte man mit den verschlafenen Eröffnungsszenen beider Halbzeiten. „Sowohl zu Beginn der ersten als auch der zweiten Halbzeit waren wir mit dem Kopf wohl noch in der Kabine“, so von Baumgartner Funktionärsseite.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter