Spielberichte

SV Güssing und UFC Jennersdorf teilen sich die Punkte im Abstiegskampf

Beim Sonntagsabstiegsduell am Sonntag in der Burgenlandliga zwischen dem SV Güssing, die als Vorletzter noch abstiegsgefährdet sind und den Gästen des UFC Jennersdorf, die dank starker Partie in den letzten Wochen sich etwas absetzen konnten, sahen die Zuseher einen wahren Fight, in dem nach 90 Minuten beide Teams einen Punkt vorzuweisen hatten.
 
Die Begegnung war lange Zeit kein Leckerbissen, Kampf und Krampf regierten hauptsächlich.
„Man merkte speziell in Halbzeit eins, das das Abstiegsgespenst umherflatterte“. Mit diesen Worten beschrieb Jennersdorf Sektionsleiter Johann Knaus die erste Halbzeit recht gut. Viel Kampf und Krampf, wenig ansehnliches, was beide Mannschaften zunächst zu bieten hatten. Das bessere Team sollten in den ersten 45 Minuten die Gäste aus Jennersdorf sein, die speziell mit dem schnellen Kevin Pfeifer immer wieder versuchten, den direkten Weg zum Tor zu finden. Das 1:0 erzielte man dann in der 36.Minute, zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Philipp Mayer bekommt an der 16er Grenze den Ball, fackelt nicht lange und zeiht unhaltbar ab, die verdiente Pausenführung für die Gäste.
 

Güssing kämpft und wird belohnt

In den zweiten 45 Minuten erkannten die Hausherren dann den Ernst der Lage und waren nun aktiver. „Der Trainer hat in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden, wir sind erst in Halbzeit zwei so richtig ins Spiel gekommen“ war von Güssinger Funktionärsseite zu vernehmen. Zum Torerfolg und zum Ausgleich bedurfte es allerdings einer strittigen Szene im 16er, bei der Schiedsrichter Helmut Flasch auf den Punkt zeigte. Johannes Jandrisevits nutzte die Gelegenheit und traf zum Ausgleich. In der Folge hatte Jennersdorf noch eine gute Kontermöglichkeit, den Sieg einzufahren, Joze Benko traf aber nur das Außennetz, nachdem er den Torwart bereits umspielt hatte. So endete die Begegnung mit einem 1:1, ein Punkt, mit dem Jennersdorf wohl etwas besser leben kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter