Spielberichte

Forchtenstein sichert sich gegen St. Margarethen Klassenerhalt

In der letzten Runde der Burgenlandliga kletterte der SV Forchtenstein noch einmal einen Platz nach oben und sicherte sich somit den Klassenerhalt. Mit einem verdienten und souveränen 4:1-Heimerfolg über den SV St. Margarethen setzte man sich im Fernduell mit Stinatz durch, verwies man die Südburgenländer nach deren Niederlage auf den dritten Abstiegsplatz. Die Erleichterung bei Coach Franz Fleck und dessen Team ist natürlich riesengroß.

 

Von Beginn weg nahmen die Hausherren das Spiel in die Hand, während St. Margarethen, nach der 8:0-Niederlage gegen Draßburg, verunsichert wirkten und kaum Akzente setzen konnte. Forchtenstein war bissiger und konnte sich wieder einmal auf einen brillanten Freistoßschützen namens Janos Szöke verlassen, der die Fleck-Elf in Minute 26 in Führung brachte. Daraufhin konnte sich SVM-Goalie Marcus Bleich zweimal auszeichnen, der Schüsse von Imre und Gnam sensationell abwehrte, ehe Nihat Güzel nur die Innenstange traf. „Wir hätten bereits im ersten Durchgang höher führen müssen, da war Margarethen mit dem 1:0 noch gut bedient“, so Fleck.

 

Forchtenstein serviert aus

In den zweiten 45 Minuten erhöhte Forchtenstein bald auf 2:0 und stellte die Weichen somit auf Klassenerhalt. David Gnam war nach einem weiteren Szöke-Freistoß zur Stelle und stellte auf 2:0. In Minute 73 dann die Vorentscheidung. Nihat Güzel entwischte seinen Bewachern, hatte dieses Mal mehr Glück und schloss perfekt ab zum 3:0. Thorsten Lang sorgte in der Schlussviertelstunde per Freistoß zwar noch für den Ehrentreffer der Gäste, postwendend stellte Matchwinner Szöke aber den Drei-Tore-Vorsprung wieder her und setzte mit seinem zweiten Volltreffer den Schlusspunkt der Partie.

 

Franz Fleck, Trainer SV Forchtenstein: „Der Sieg war heute auf jeden Fall verdient, wir waren in jeder Phase der Partie besser und überlegen. Nun ist uns natürlich ein Stein vom Herzen gefallen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter