Spielberichte

FC Deutschkreutz: Gelungenes Burgenlandliga-Comeback gegen St. Georgen

Nach langer Abstinenz meldete sich der FC Deutschkreutz zum Burgenlandliga-Auftakt mit einem 3:1-Heimsieg über den UFC St. Georgen/Eisenstadt zurück in Burgenlands höchster Spielklasse. Die Gäste hatten aufgrund der Cup-Schlappe gegen Draßburg einiges gutzumachen, mussten sich aber einer bissigen Heimelf geschlagen geben. Mann des Spiels war FCD-Neuzugang Dragan Markic, der zwei Treffer beisteuerte und an diesem Tag den Unterschied ausmachte.

 

Allerdings beherrschten die Gäste vorerst das Spielgeschehen, waren dominant und wurden auch früh dafür belohnt. Es war noch keine viertel Stunde absolviert, da setzte sich Patrick Mozelt im Kopfballduell durch, bediente den pfeilschnellen Adrian Candrak und dieser stellte auf 0:1. Deutschkreutz wirkte bis zum Gegentreffer nervös, das 0:1 diente der Heimelf jedoch als Weckruf, nahm man das Spiel plötzlich in die Hand und drückte auf den Ausgleich. Nach 26 Minuten erlöste Dragan Markic schließlich die heimischen Fans und sorgte für das mittlerweile verdiente 1:1. Der Kroate zirkelte einen Freistoß aus rund 25 Meter über die Mauer fixierte somit den Pausenstand.

 

Markic lässt keine Zweifel mehr aufkommen

Nach dem Seitenwechsel blieb weiterhin Deutschkreutz am Drücker und hatte die Führung auf dem Fuß. Wieder war es Markic, der Goalie Fennes aus 20 Metern prüfte – St. Georgens Schlussmann konnte sich aber auszeichnen. In Minute 56 war aber auch dieser geschlagen als sich David Palko nach einer Standardsituation durchsetzte, auf Manuel Steinwendter weiterleitete und dieser den Ball in die Maschen jagte – 2:1. St. Georgen blieb im zweiten Durchgang über weite Strecken harmlos und wurde lediglich durch Adrian Candrak bzw. Patrick Mozelt gefährlich. Und gerade als Coach Lackner alles auf eine Karte setzte, stach Goalgetter Markic im Endspurt erneut zu und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Aus spitzem Winkel ließ der Offensivakteur Goalie Fennes erneut keine Chance und avancierte mit seinen zwei Treffern zum Mann des Spiels.

 

Mauricio Zoccola, Trainer FC Deutschkreutz: „Es war für viele Spieler neues Terrain, darum haben wir auch nervös begonnen und den frühen Gegentreffer hinnehmen müssen. Danach sind wir aber aufgewacht, haben das Spiel bis zum Schluss dominiert und verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter