Spielberichte

SV Wimpassing und ASK Horitschon teilen sich zu Beginn die Punkte

Bei der ersten Runde der Burgenlandliga gab es zum Auftakt für den Aufsteiger SV Wimpassing ein 2:2 Unentschieden gegen die Gäste des ASK Horitschon, die zwar zweimal in Führung gingen, diese jedoch nie behaupten konnten und nach 90 Minuten mit einer Punkteteilung zufrieden sein mussten. Die Partie war lange Zeit auf hohem Niveau und machte den Zusehern durchaus Lust auf die folgenden Runden.

In der ersten Halbzeit waren beide Teams sehr bemüht, den Saisonauftakt so positiv wie nur möglich zu gestalten. Ballstaffeten und schön vorgetragene Angriffe auf beiden Seiten waren zu sehen, speziell der Neuling aus Wimpassing wusste zu überraschen, hatte mit dem hohem Tempo nur selten Probleme und legte bereits eine erste Talentprobe ab. Tore wollten aber in halbzeit eins trotz vieler Chancen nicht fallen und so wurden beide Teams mit einem Stand von 0:0 in die Pause geleitet.

 

Horitschon geht zweimal in Führung

In Halbezit zwei wurden den Zusehern dann auch Tore geboten, zunächst war es Butrint Vishaj, der nach einem Foul im 16er den fälligen Strafstoß souverän zum 1:0 für Horitschon verwandelte, eine nicht unverdiente Führung für die Gäste, die jedoch nicht lange hielt, denn Thomas Reitprecht schloß in Minute 58 einen schönen Angriff zum Ausgleich ab. Postwendend aber wieder die kalte Dusche für die Hausherren, denn erneut war es Butrint Vishaj, der die unorganisierte Abwehr von Wimpassing überraschte und zum 2:1 traf. Doch auch diese Führung konnten die Gäste nicht über die Zeit bringen, denn Rene Munterl sorgte kurz vor Schluss in Minute 79 noch für den verdienten Ausgleich und somit auch für den Endstand in einer tolen ersten Runde. "Wenn du zwei mal führst und am Ende mit nur einem Punkt dastehst, bleibt ein fader Beigeschmack", so von Horitschoner Funktionärsseite. In Wimpassing war man mit dem Punkt durchaus zufrieden. "Eine flotte Partie auf hohem Niveau, in der die Punkteteilung in Ordnung geht", so Trainer Robert Haager.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter