Spielberichte

Derbysieg! Pinkafeld bezwingt fahrlässige Oberwarter

Nach langem Warten trafen die Mannschaften des SV Oberwart und des SC Pinkafeld wieder in einem Meisterschaftsspiel aufeinander und duellierten sich im Derby um drei wichtige Punkte in der Burgenlandliga. Nach spannenden 90 Minuten und vor über 1200 Zusehern feierten die Gäste einen 0:1-Erfolg beim Rivalen und nahmen doch überraschend drei Punkte mit nach Hause.

 

Die Gäste standen, von Beginn weg, sehr tief, konzentrierten sich auf eine stabile Defensive und überließen den Hausherren das Kommando. Diese gaben ganz klar den Ton an und erarbeiteten sich auch einige Chancen, die man aber nicht nutzen konnte und somit ging es mit einem überschaubaren 0:0 in die Kabinen.

 

Pinkafeld sticht eiskalt zu

Nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. Oberwart blieb am Drücker und vergab eine Top-Chance nach der anderen. Zum Unvermögen der Hausherren kam auch noch Pech, traf man insgesamt dreimal Aluminium. Und somit bestätigte sich einmal mehr eine alte Fußballweisheit: Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie eben hinten rein! Die Gäste aus Pinkafeld nützten die Gunst der Stunde und gingen mit einem ihrer wenigen Entlastungsangriffe in Führung. Neuzugang Anze Kosnik wurde mit einem langen Ball in die Spitze in Szene gesetzt, schloss von der Strafraumgrenze eiskalt ab und versenkte den Ball in den Maschen – 0:1.

In der Schlussphase warf setzte Oberwart natürlich noch einmal alles auf eine Karte, wurde aber trotz einer engagierten Leistung über 90 Minuten nicht belohnt. Nach zwei Spielen steht der Ostliga-Absteiger also mit nur einen Punkt da, was vor allem der Offensive zuzuschreiben ist – kein Treffer in 180 Minuten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter