Spielberichte

ASK Horitschon schlägt ASK Klingenbach klar mit 3:0

Bei der Samstagsbegegnung der Burgenlandliga zwischen den Gastgebern des ASK Horitschon und den Gästen des ASK Klingenbach sahen die Zuseher eine flotte Partie, die vor allem in Halbzeit zwei richtig in Fahrt kam. Glück hatte man vor allem mit dem Wetter in Horitschon, auf einigen anderen Plätzen in der Burgenlandliga musste das Spiel aufgrund von Starkregen und heftigem Hagel unterbrochen oder gar abgebrochen werden.

 

In der ersten Halbzeit wirkten beide Teams auf Augenhöhe, Horitschon suchte sein Heil in der Offensive, doch auch die Gäste aus Klingenbach versteckten sich nicht und versuchten selbst in Führung zu gehen. Man schenkte sich wenig und es war ersichtlich, dass beide Teams um einen guten Auftakt bemüht waren. Torjubel konnte man dann erstmals in der 30.Minute vernehmen, als Manuel Frech, der starke 90 Minuten ablieferte, zum 1:0 traf, nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt und auch gleichzeitig der Pausenstand.

 

Horitschon legt nach

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann etwas klarer, Klingenbach verlor etwas den Anschluss und hatte nicht mehr so viele Spielanteile. „In der zweiten Halbzeit waren wir zu lässig, da hätten wir noch rankommen wollen, das Gegenteil war leider der Fall“, so von Klingenbacher Funktionärsseite. Horitschon hingegen blieb am Drücker und suchte auch die schnelle Entscheidung in dem Spiel, die auch folgen sollte. In Minute 53 war es nämlich Wilhelm Leser, der zur Vorentscheidung und zum 2:0 traf. Man verwaltete das Ergebnis im Anschluss gut und konnte in der Schlussphase sogar noch das 3:0 durch Endrit Mucolli markieren. Ein insgesamt verdienter Sieg für die Hausherren, die vor allem in der zweiten Halbzeit richtig Gas gaben, was auch Sektionsleiter Thomas Lange nach dem Spiel so sah:“ Vor allem in Halbzeit zwei waren wir überlegen, dadurch geht der Sieg völlig in Ordnung“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter