Spielberichte

SV Oberwart schickt ASK Marz mit sechs Toren nach Hause!

Ein wahres Torspektakel konnten die Zuseher der Burgenlandliga bei der Begegnung des SV Oberwart gegen die Gäste des ASK Marz bestaunen. Eine zunächst noch ausgeglichene Partie kippte sehr schnell zu Gunsten der Gastgeber, die das Spiel mehr als nur dominierten und am Ende auch im Tore schießen überzeugen konnten, nach 90 Minuten hieß es 6:1 für Oberwart.

 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, keine 60 Sekunden waren gespielt, da klingelte es bereits im Tor der Marzer, Lukas Tegischer war es, der die Ungeordnetheit der gegnerischen Defensive nutze. Marz versuchte zwar zum Ausgleich zu kommen, es tat sich jedoch bis zur 30. Minute relativ wenig. Nach einer halben Stunde aber gab man ein erstes Lebenszeichen von sich und erhielt zurecht einen Strafstoß, den Patrick Derdak auch souverän verwandelte. Nach diesem Tor kippte das Spiel allerdings endgültig und die Oberwarter übernahmen jetzt das Kommando. Zvonimir Ziger und Patrick Fröch mit einem unglücklichen Eigentor sorgten noch vor dem Wechsel für eine komfortable 3:1 Führung für Oberwart.

 

Oberwart drückend überlegen

Auch in Halbzeit zwei machten die Hausherren dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Man war weiterhin das klar bessere Team und hatte auch die besseren Spielanteile. Coskun Akdag und Emre Coca besorgten per Doppelschlag dann das 4:1 bzw. 5:1 für die Oberwarter, die weiter munter drauf los stürmten. Marc Farkas setzte nach 70 Minuten schließlich den Schlusspunkt und so schickten die Oberwarter den Aufstiegskandidaten der letzten Saison, bei dem heuer noch nicht vieles läuft, mit 6:1 nach Hause. „Wir haben leider überhaupt nicht stattgefunden, speziell in Halbzeit zwei“, war nach dem Spiel von Marzer Seite zu hören.  Oberwart Sektionsleiter Heinz Frank war mit dem gezeigten durchaus zufrieden:“ Wir hatten wohl über 90 Min sicher 80 Prozent Spielanteile, von dem her geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter