Spielberichte

ASK Klingenbach erkämpft sich wichtigen Punkt gegen SC/ESV Parndorf 1b!

Ein 0:0 Remis der besseren Sorte sahen die Zuseher am Freitagabend in der Burgenlandliga bei der Begegnung des ASK Klingenbach gegen die favorisierten Gäste der 1b des SC/ESV Parndorf. Zwar konnten die Parndorfer Großteils das Spiel bestimmen, Klingenbach fightete jedoch um jeden Meter und erkämpfte sich am Ende einen verdienten Punkt.

 

Nach den zuletzt zwei desaströsen Begegnungen der Klingenbacher wollte man an diesem Abend beweisen, dass man es besser machen kann und dies wurde auch für die Zuseher ersichtlich. Die erste wirklich gute Chance der Begegnung hatten aber die Gäste, die nach einem Corner eine Kopfballgelegenheit im fünf Meterraum vorfanden. Stefan Fuchs von Klingenbach konnte sich allerdings auszeichnen und rettete mit einem super Reflex auf der Linie. Kurz vor der Halbzeit hätten auch die Klingenbacher in Führung gehen können, ein Schuss von der Strafraumgrenze streifte jedoch am rechten Pfosten vorbei.

 

Parndorf besser - Klingenbach kämpft

In Halbzeit zwei das selbe Bild. Parndorf zwar mit dem überragenden Martin Marosi im Zentrum klar spielbestimmend, zwingende Chancen blieben jedoch aus. Vor allem in Sachen Laufbereitschaft hielten die Klingenbacher ordentlich dagegen und erkämpften sich schließlich nach 90 Minuten einen verdienten Punkt. „Nach den zuletzt gezeigten Leistungen, wollten wir wieder an unsere Tugenden, nämlich die Lauf- und Kampfbereitschaft anschließen und dies ist uns auch gut gelungen. Obwohl Parndorf ganz klar mehr vom Spiel hatte, ist der Punkt für uns sicher nicht unverdient“, so Klingenbach Sektionsleiter Rudolf Karall, der sichtlich stolz auf die gezeigte Leistung war. Von Parndorfer Seite war leider niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter