Spielberichte

Forchtensteiner Traumtor entscheidet Partie gegen Jennersdorf

Der SV Forchtenstein konnte sich im Spiel gegen den UFC Jennersdorf einmal mehr auf seine Heimstärke verlassen und bezwang die Mannen aus den Süden des Landes knapp mit 1:0. Mit dem dritten Sieg im vierten Heimspiel sicherte sich die Schranz-Elf den derzeitigen zehnten Tabellenplatz der Burgenlandliga. Alexander Leitner avancierte mit einem wunderschönen Treffer zum Matchwinner und sicherte seiner Mannschaft drei Punkte.

 

Wer sich ein torreiches Spiel erwartet hatte, wurde an diesem Tag enttäuscht. Die erste Hälfte war von Taktik geprägt, und das auf Kosten der Offensive. Beide Teams standen hinten kompakt und ließen kaum etwas zu. Die Gäste hatten gleich zu Beginn ihre beste Möglichkeit, als sich Kristjan Kulcar im Luftduell durchsetzte, Goalie Gabor Sipos jedoch parieren konnte. Auch die Hausherren hatten lediglich eine nennenswerte Chance vorzuweisen, diese ließ Janos Imre jedoch liegen. Somit ging es mit einem logischen Ergebnis von 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Starke Anfangsphase der Gäste

Nach dem Seitenwechsel übernahmen erstmals die Gäste das Kommando und drückten nun entschlossener auf das Führungstor. Allerdings haderte man an diesem Tag etwas mit der Chancenverwertung. Mathias Pfeifer und erneut Kristjan Kulcar vergaben aus aussichtsreicher Position und somit auch den verdienten Treffer zum 0:1. In der Folge fanden die Hausherren wieder besser ins Spiel und belohnten sich in Minute 70 auch mit dem etwas glücklichen Führungstreffer. Ronald Spuller war auf der Außenbahn auf und davon, bediente den aufgerückten Alexander Leitner und dieser knallte das Spielgerät volley in die Maschen zum 1:0.

Die Puntigam-Elf schien nun gebrochen und haderte sichtlich mit dem Spielverlauf, denn ab diesem Zeitpunkt konnte man kaum noch für Gefahr sorgen, waren die Hausherren dem 2:0 doch näher, als Jennersdorf dem Ausgleich. In der Schlussphase traf Routinier Peter Strondl noch einmal die Latte, was jedoch nichts mehr am Spiel änderte – Endstand 1:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter