Spielberichte

SV St. Margarethen: Dritter Dreier en suite gegen St. Georgen

Dem SV St. Margarethen dürfte nun der Knopf aufgegangen sein. Mit dem überragenden 4:0 beim derzeitigen Tabellenschlusslicht UFC St. Georgen/Eisenstadt feierte die Mählich-Elf den dritten Sieg en suite und setzte sich in den Top-Fünf der Burgenlandliga fest. Mann des Spiels war eindeutig der ehemalige Schurldorfer Stephan Grafl, der drei Volltreffer erzielte und seinen Ex-Verein quasi im Alleingang zerlegte.

 

Die Hausherren hatten das Spiel von Beginn weg im Griff und dominierten das Geschehen, wobei großartige Tormöglichkeiten vorerst Mangelwaren waren. St. Georgen kam kaum ins Spiel und beschränkte sich auf die Defensive. Nach einer guten halben Stunde brachen die Heimischen schließlich den Bann und gingen verdient in Führung – Torschütze war der ehemalige St. Georgen-Akteur Stephan Grafl, der einen schönen Spielzug gekonnt abschloss und die rund 700 Fans erlöste. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte derselbe die Weichen bereits auf Sieg. Nach einem Eckball der Gäste und einem Ballgewinn der Hausherren schickte man den flinken Grafl auf die Reise, dieser ließ die gesamte gegnerischen Abwehr hinter sich und schob ein zum 2:0-Pausenstand.

 

St. Georgen weiterhin erschreckend harmlos

Auch im zweiten Durchgang überließ die Truppe von Roman Mählich nichts dem Zufall, blieb konzentriert und beherrschte den Gegner. St. Georgen fand auch nach dem Seitenwechsel nicht in die Partie und blieb einmal mehr über weite Strecken harmlos. Die Heimischen erarbeiteten sich weitere tolle Möglichkeiten und brachten zwei dieser Chancen auch noch im Gehäuse der Gäste unter. In Spielminuten 61 trug sich Thorsten lang mit einem satten Schuss außerhalb des 16ers in die Schützenliste ein, ehe Stephan Grafl seine großartige Leistung mit dem dritten Treffer unterstrich und in Minute 77 den 4:0-Endstand fixierte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter