Spielberichte

UFC Purbach mit Heimpleite gegen SV Forchtenstein

Eine spannende Begegnung boten die beiden Teams des UFC Purbach am See gegen den SV Forchtenstein am Freitagabend in der Burgenlandliga. Beide Teams hatten nach den zuletzt erbrachten Ergebnissen durchaus Handlungsbedarf, was das Punktekonto angeht, am Ende jubelten die Forchtensteiner über wichtige drei Punkte.

 

Die erste Halbzeit gestaltete sich noch äußerst ausgeglichen und beide Teams waren gewillt, mit einem Sieg heute die eher matten Ergebnisse der letzten Runden auzubessern. Wirklich zwingendes ergab sich jedoch nur selten und man merkte mit der Zeit, dass beide Teams nicht den ersten Fehler begehen wollten. Purbach deutete wie bereits in den letzten Wochen an, dass man spielerisch einiges zu bieten hat, zählbares konnte man jedoch in den ersten 45 Minuten nicht sehen.

Purbach läuft ins offene Messer

In Halbzeit zwei verfielen die Nordburgenländer dann jedoch in ein altes Muster, man war zwar bemüht und kämpfte, es fehlte allerdings an der Abgebrühtheit. Bereits vier Minuten nach dem Wechsel war es Akos Kozmor, der zum 1:0 für die Forchtensteiner traf. Purbach versuchte zwar immer wieder, auf den Ausgleich zu drücken, bei den Angriffsbemühungen scheiterte man aber immer wieder an der hervorragend gestaffelten Gäste Abwehr und selbst lief man defensiv ins offene Messer, denn mit schnellen Angriffen gelangen Forchtenstein durch Janos Imre und einem zweiten Treffer von Akos Kozmor noch zwei weitere Treffer. Ein insgesamt verdienter 3:0 Sieg für die Gäste obwohl für die Hausherren heute mehr drinnen war. „Wir zeigen immer wieder in den letzten Wochen, dass wir es ja können, wir wirken aber immer etwas unglücklich“, so ein Funktionär der Nordburgenländer. „Unser Bollwerk war heute die Abwehr und die zwei 6er davor, die wirklich hervorragend gearbeitet haben“, war Forchtenstein Sektionsleiter Alfred Landl voll des Lobes für sein Team.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter