Spielberichte

Draßburg unterliegt Oberwart im Spitzenspiel

Eine etwas überraschende Niederlage musste am vergangenen Wochenende der ASV Draßburg einstecken und sich in der 9. Runde der Burgenlandliga Ostliga-Absteiger SV Oberwart geschlagen geben. Die Südburgenländer feierten mit einem knappen 1:0-Auswärtserfolg beim Titelaspiranten den vierten Saisonsieg en suite und belegen derzeit den zweiten Tabellenplatz, hinter Leader Horitschon. Die Baumeister-Elf bleibt nach Punkteverlust dennoch geheimer Tabellenführer.

 

In diesem Duell trafen die zwei besten Defensiven der Liga aufeinander und vor allem Oberwart machte seinem Namen alle Ehre, ließ man in den ersten 45 Minuten kaum Gefahr zu, während man stets auf Konterchancen lauerte. Und so eine fand man in der 28. Minute auch vor. Nach einem schönen Antritt von Michael Grasser stand Lukas Tegischer im Zentrum völlig frei, blickte einmal auf und setzte den Ball zur Freude der mitgereisten Fans in die Maschen – 0:1. Kurz darauf hatten die Gäste die riesen Möglichkeit auf das 0:2, doch Ivan Grgic verzog aus aussichtsreicher Position. Draßburg wirkte einfallslos, wobei Oberwart auch sehr kompakt zu Werke ging und den normalerweis so spielfreudigen Heimischen das Leben sehr schwer machte.

 

Oberwart rettet knappe Führung über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel änderte sich vorerst nichts am Spielgeschehen. In der Schlussviertelstunde kam die Heimelf aber mehr und mehr auf, konnte nun mehr Druck aufbauen und fand somit auch die eine oder andere Möglichkeit vor. SVO-Goalie Manfred Fiala war aber an diesem Tag nicht zu bezwingen und rettete seiner Mannschaft drei Punkte. Zuerst verzog Mittelfeldmotor Andreas Walzer, ehe Fiala einen Stern-Schuss prächtig parierte und den Ausgleich der Draßburger verhinderte. Letztendlich durfte sich Oberwart, dank einer äußerst kompakten Defensive, über drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter