Spielberichte

UFC Jennersdorf: Bittere Heimniederlage gegen Wimpassing

Eine recht unterhaltsame und auch etwas kuriose Burgenlandliga-Partie bekamen die rund 250 Zuseher beim UFC Jennersdorf geboten. Die Heimischen gingen gegen Wimpassing kurz vor der Pause in Führung, mussten sich aber trotz zwei schneller Gegentreffer in Halbzeit zwei geschlagen geben und bleiben zu Hause somit weiterhin hinter den Erwartungen. Der SV Wimpassing durfte sich hingegen über den ersten Auswärtsdreier freuen und kam in den letzten Wochen erst so richtig Fahrt – drei Siege in vier Spielen sprechen dabei für sich.

 

Die erste Halbzeit bot allerdings kaum Unterhaltungswert, da sich die beiden Mannschaft schon oft im Mittelfeld neutralisierten und Torchancen Mangelware waren. Die besseren Ansätze hatte zwar Wimpassing, spielte man die Angriffe aber nicht gut zu Ende. Jennersdorf stand hinten zwar relativ kompakt, für die Offensive tat man aber herzlichst wenig. Mit der letzten Aktion der ersten Hälfte gingen die Südburgenländer schließlich doch noch in Führung und erzielten quasi mit dem Pausenpfiff das 1:0. Christoph Kopeszki traf nach toller Karner-Vorarbeit vorerst nur die Latte, versenkte den Ball im Nachsetzen jedoch per Kopf in den Maschen.

 

Wimpassing nützt Gunst der Stunde

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Hausherren das Kommando und wollten den Sack so schnell wie möglich zumachen. Die beste Möglichkeit vergab in dieser Phase Michael Wagner, der verstolperte und den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte. Und so kam es doch noch anders, drehte Wimpassing binnen kurzer Zeit die Begegnung und stellte die Weichen somit auf Sieg. Zuerst drückte Florian Kremser nach einem Eckball das Spielgerät über die Linie, ehe Routinier Thomas Reitprecht eine tolle Erhart-Vorarbeit vollendete und das 1:2 markierte.

Die Puntigam-Elf drückte in der Schlussphase noch einmal auf den Ausgleich und fand auch noch die eine oder andere Möglichkeit auf das 2:2 vor. Man haderte jedoch erneut mit der Chancenauswertung, scheiterten Pfeifer und Kulcar am starken Gästegoalie Manuel Niehrig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter