Spielberichte

ASK Marz siegt beim Tabellenführer aus Horitschon!

Die zehnte Runde der Burgenlandliga brachte den Zusehern am Samstagabend ein von der Tabellensituation her ungleiches Duell zwischen den Gastgebern des ASK Horitschon und den Gästen des ASK Marz. Während Horitschon sehr gut in die Saison gestartet war, stotterte der Marzer Motor trotz ansprechender Leistungen in den letzten Wochen etwas. Heute sollte jedoch alles anders kommen.

 

Die erste Halbzeit wurde zunächst vom Kampf dominiert, beide Teams schenkten sich nichts und verwickelten sich im Mittelfeld oft in Zweikämpfe. Den perfekten Start erwischten allerdings die Gäste, die bereits nach drei Minuten mit dem ersten Angriff über das 1:0 durch Patrick Derdak jubeln konnten. „Da haben wir zu Beginn etwas geschlafen“, so ein Funktionär des Tabellenführers.Es entstand in der Folge aber ein relativ chancenarmes Spiel in den ersten 45 Minuten ohne wirkliche Höhepunkte. Dies lag aber vor allem auch daran, dass beide Teams sehr diszipliniert agierten und man den Respekt voreinander doch merkte. Die zweiten 45 Minuten sollten dann aber mehr Fahrt aufnehmen.

Marz kontert geschickt

In den zweiten 45 Minuten kamen dann die Hausherren etwas besser aus der Kabine und hatten auch prompt nach ca. 50 Minuten mit einem Lattenknaller die erste wirklich große Möglichkeit. Man bestimmte jetzt das Spiel, ohne die sehr gut gestaffelten Gäste jedoch zu knacken, diese wiederum warteten geschickt auf Konter und schlugen dann auch eiskalt zu. Erneut war es Patrick Derdak, der einen schnellen Konter schön abschloss und zum 2:0 einschießen konnte, das knock out für die Horitschoner, die kaum mehr zu Chancen kamen. „Wir waren taktisch heute sehr diszipliniert und haben auch gut gespielt, heute hat auch das Ergebnis gepasst“, so Josef Kühbauer, Trainer der Gäste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter