Spielberichte

SV Wimpassing: Favoritensieg beim Tabellenschlusslicht St. Georgen

Der SV Wimpassing wurde beim Tabellenschlusslicht UFC St. Georgen/Eisenstadt seiner Favoritenrolle gerecht, setzte sich souverän mit 3:0 durch und somit auch bereits in den Top-Ten fest. Während die Formkurve der Gäste weiterhin nach oben zeigt, nahm die schwarze Niederlagenserie der Hausherren auch an diesem Spieltag kein Ende, bleibt man mit lediglich drei Zählern Letzter der heurigen Saison der Burgenlandliga.

 

Die Heimischen hatten sich für diese wegweisende Begegnung viel vorgenommen und agierten in der Anfangsphase auch mutig und aggressiv nach vorne. Christian Por und Adrian Candrak fanden gute Möglichkeiten vor, konnten diese allerdings nicht verwerten und somit blieb es den Gästen über, mit 1:0 in Führung zu gehen. Nachdem Michael Buchberger in ansehnlicher Manier einen Elfmeter herausholte, trat Daniel Gröss an und verwandelte souverän. Während Wimpassing nun besser in die Partie fand, verloren die Hausherren den Faden und kassierten gleich den nächsten Gegentreffer. Wunderbaldinger bediente den mitgelaufenen Daniel Gröss und dieser machte in Minute 22 seinen Doppelpack perfekt.

 

Wimpassing lässt nichts mehr anbrennen

St. Georgen machte im zweiten Durchgang kaum Druck und hatte sich seinen Schicksal anscheinend hingegeben, denn Wimpassing diktierte weiterhin das Geschehen, haderte die Elf von Coach Robert Haager lediglich mit der Chancenverwertung. Die Gäste fanden Möglichkeiten im Minutentakt vor, gingen mit diesen jedoch fahrlässig um und verschonten somit die harmlosen Hausherren, die sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien konnten. Erst in der Nachspielzeit zappelte der Ball doch noch in den Maschen der Rupprecht-Elf, als Florian Kremser frei zum Kopfball kam und den 0:3-Endstand fixierte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter