Spielberichte

Punkteteilung im Spitzenspiel zwischen Draßburg und Horitschon

Der ASV Draßburg kam in den letzten Wochen etwas ins Stocken, hatte vor dem Spitzenspiel gegen den ASK Horitschon dennoch die Tabellenführung im Visier. Dazu hätte man allerdings einen Sieg benötigt. Letztendlich ergatterten die Gäste durch ein Jokertor von Endrit Mucolli  einen Punkt und stehen somit auch als derzeitiger Ligaprimus der Burgenlandliga dar. Draßburg hingegen muss weiterhin auf den ersehnten Dreier warten.

 

Trotz der Tabellensituation bzw. der kleinen Unform der Hausherren gingen diese als Favorit in die Partie und wurden ihrer Rolle auch gerecht. Doch auch Horitschon agierte auf hohem Niveau und bot den Heimischen Paroli. In der 26. Minute stand es dennoch 1:0, als sich Andreas Walzer gekonnt durchsetzte, den Ball zur Mitte brachte und ein Horitschoner Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor lenkte – der Treffer wurde dennoch Mittelfeldmotor Walzer zugeschrieben, der damit Tor Nummer vier der laufenden Saison markierte. Draßburg blieb zwar spielbestimmend, Chancen fanden jedoch beide Teams vor. Während wiederum Andi Walzer und Anto Gudelj das 2:0 verabsäumten, scheiterten auf der Gästeseite Wilhelm Leser sowie Julian Halder, der ein wenig zu spät kam und hauchdünn verfehlte.

 

Draßburg gibt Spiel aus der Hand

Nach dem Seitenwechsel änderte sich plötzlich das Geschehen am Rasen, denn die Hausherren gingen vom Gas und beschränkten sich auf Konter, während der ASK Horitschon das Zepter in die Hand nahm und auf den Ausgleich drängte. In der 70. Spielminute bewies Gästecoach Franz Ponweiser schließlich ein glückliches Händchen – er brachte Endrit Mucolli für die Offensive, dieser dankte es seinem Trainer prompt und stellte quasi mit dem ersten Ballkontakt auf 1:1.

In der Schlussphase hatten dann noch beide Mannschaften den Siegestreffer auf dem Fuß bzw. auf dem Kopf. Die beste vergab Horitschons Willi Leser, der frei zum Kopfball kam, letztendlich jedoch nur Aluminium traf – Endstand 1:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter