Spielberichte

ASKÖ Klingenbach gegen UFC St.Georgen souverän

Die Burgenlandliga hatte am Samstag auch das Duell des ASKÖ Klingenbach gegen die Gäste des UFC St. Georgen zu bieten. St.Georgen reiste als Tabellenletzter an und lief Gefahr, den Anschluss an Marz zu verlieren, umso wichtiger wäre ein Auswärtssieg gewesen. Es reichte jedoch am Ende nicht und man verlor mit 4:1.

 

Die ersten 15 Minuten waren von einem Abtasten geprägt. St. Georgen agierte defensiv stabil und machte es den Klingenbachern schwer, ein Durchkommen zu finden. Nach 20 Minuten jedoch fiel der Klingenbacher Führungstreffer. Nach einem Corner entstand im Strafraum ein Gestocher, dass Dominik Dihanich nutzte und zum 1:0 einköpfte. Von da an war der Bann gebrochen und Klingenbach spielte jetzt klar besser. Pavol Kovac gelang kurz danach das 2:0, nach einem schweren Abwehrfehler der Gäste musste Kovac nur noch einschieben.

St.Georgen gibt nicht auf

In den zweiten 45 Minuten war zwar Klingenbach erneut besser, die Gäste kamen jedoch wie aus dem Nichts in die Partie zurück. Nach einer knappen Stunde kam Adrian Candrak nach einem abgefälschten Freistoß an den Ball und verwertete gekonnt. Pavol Kovac hieß jedoch der überragende Aktuer an diesem Abend und sicherte so den Hausherren den Sieg. Zweimal war er mit mustergültigen Flanken Assistgeber, zum einen für Thomas Klemenschitz, der den Ball nur mehr mit der Brust über die Linie drücken musste und zum anderen für Daniel Schreiner, der zum 4:1 Endstand traf. „St. Georgen hat uns zunächst das Leben schwer gemacht, mit der Dauer des Spiels hat sich aber das spielerisch bessere Team durchgesetzt“, war Klingenbach Sektionsleiter Rudolf Karall zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter