Spielberichte

UFC Jennersdorf schlägt die jungen Parndorfer mit 3:1!

Um den Anschluss an die oberen Tabellenregionen in der Burgenlandliga nicht zu verlieren musste für die Hausherren des UFC Jennersdorf beim Duell gegen die Gäste des SC/ESV Parndorf 1b unbedingt ein Sieg her. Nach einem schlechten Start für Jennersdorf fing sich das Team aber nach einer guten halben Stunde und die Partie wurde letztendlich auch ein wenig glücklich mit 3:1 gewonnen.

 

Parndorf startete besser in die Partie und erzielte auch die schnelle Führung, die dem Team von Paul Hafner Rückendeckung gab. Maximilian Wodicka war nach sechs Minuten zur Stelle und schoss zum 1:0 ein. In der Folge dominierte Parndorf, ohne die Führung jedoch auszubauen. Nach einer halben Stunde fingen sich dann die Gastgeber und Jennersdorf war jetzt bis zur Pause besser im Spiel. Durch einen gefährlichen Standard fiel dann auch der Ausgleich durch Patrick Sinkovics. Mit dem 1:1 ging es auch für beide Teams in die Pause.

Parndorf bemüht aber glücklos

Auch in den zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Jennersdorf war zunächst zwar etwas besser im Spiel, wirklich klare Spielanteile konnte man sich jedoch nicht erarbeiten. Als nach 85 Minuten alle schon mit einer fairen und für beide Teams verdiente Punkteteilung rechneten, schlug Joze Benko noch per Doppelpack zu und bescherte den Jennersdorfern noch den wichtigen Sieg, der aber auch etwas glücklich ausfiel, was auch Trainer Helmut Puntigam so sah:“ Wir waren die ersten 30 Minuten nicht gut im Spiel und hatten am Ende auch wenig Glück, unverdient war der Sieg aber keineswegs“. In Parndorf war man über den Spielverlauf nicht erfreut:“ Das ist heute relativ blöd gelaufen und war auch vermeidbar“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter