Spielberichte

ASKÖ Klingenbach überrascht gegen ASV Draßburg!

Einer faustdicke Überraschung erlebten die Zuseher der Burgenlandliga beim Duell des ASKÖ Klingenbach gegen den Tabellenführer des ASV Draßburg. Draßburg, dass die Wochen zuvor sehr gut aufgetreten war ließ diesmal einiges vermissen und verlor am Ende überraschend klar mit 2:0 gegen beherzt aufspielende Klingenbacher.

 

Bereits in den ersten 45 Minuten deutete sich die Überraschung an, auch wenn die Klingenbacher zunächst noch Probleme mit dem Toreschießen hatte. Man war das bessere Team und hatte auch die besseren Möglichkeiten, die größte vergab Christoph Dihanich nach einer guten halben Stunde. Draßburg spielte ungewöhnlich nervös und fand nie wirklich ins Spiel, man konnte jedoch vor der Pause die Null halten und ging damit auch in die Kabine.

Klingenbach belohnt sich

In den zweiten 45 Minuten dann dasselbe Bild, Klingenbach war besser und hatte auch die besseren Torchancen. Nach 52 Minuten hatten die Zuseher dann den Torschrei auf den Lippen, einen Abpraller nach einem Freistoß setzte Christoph Dihanich vom fünf Meterraum an die Querlatte, das muss das 1:0 sein. Kurz darauf klingelte es dann aber, nach einem Handspiel im Strafraum der Draßburger wurde auf Elfmeter entschiede, Pavol Kovac ließ sich nicht zweimal bitten und netzte zum 1:0. Man ließ den Draßburgern keine Zeit zum durchschnauffen und legte kurz darauf auch gleich das zweite Tor nach. Nach einem wunderschönen Zuspiel von Kapitän Christoph Dihanich verwertete Marco Laubner souverän, das 2:0 für die Hausherren, die in der Folge das Ergebnis halten konnten und so den Tabellenführer entzauberten, was auch Klingenbach Sektionsleiter Rudolf Karall freute:“ Wir haben uns den Sieg heute wahrlich verdient, wir haben Draßburg nie richtig ins Spiel kommen lassen“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter