Spielberichte

SV Oberwart mit Fehlstart - SV Eberau gewinnt auswärts 4:0

Das Topspiel der Burgenlandliga zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft lautete diesmal eindeutig der Tabellenführer des SV Oberwart gegen die Gäste des SV Eberau. Oberwart präsentierte sich in der Hinrunde sehr souverän und war bemüht, beim schweren Auftakt gegen Eberau diese Form zu bestätigen, dies gelang jedoch nicht wirklich und die Partie endete doch klarer, als man es vermuten konnte.Burgenlandliga 20150306 Oberwart-Eberau-002 Copy

 

Das Spiel begann für den Tabellenführer denkbar ungünstig, bereits nach 12 Minuten konnten die Eberauer erstmals jubeln. Nikola Golenja war es, der zur schnellen Führung einschoss.Er traf nach einem abgespielten Freistoß direkt ins Kreuzeck. Oberwart versuchte in der Folge, den Ausgleich zu erzielen, man merkte jedoch, dass man noch nicht voll im Saft war und so passierte vor der Pause eine folgenschwere Aktion. Nach einem Foul musste Oberwart Akteur Mario Kis vorzeitig duschen gehen, die Rote Karte nach 44 Minuten.

Burgenlandliga 20150306 Oberwart-Eberau-055 Copy

Brutale Konter von Eberau

In den zweiten 45 Minuten nutzten die Gäste dann die Feldüberlegenheit und spielten den Vorteil sehr gut aus. Oberwart versuchte mit zehn Mann alles nach vorne zu werfen, doch dadurch entstanden auch Löcher in der Defensive, die Eberau eiskalt ausnutzte und die Oberwarten im eigenen Stadion auskonterte. Barnabas Varga sorgte mit einem Doppelpack in Minute 55 und Minute 74 für die endgültige Entscheidung, beides waren sehr gut zu Ende gespielte schnelle Konter. Den Schlusspunkt setzte Tihamer Lukacs in Minute 84, mit 4:0 konterten so die Gäste den Tabellenführer förmlich weg, was auch Oberwart Sektionsleiter Heinz Frank fair eingestand:“ Eberau hat das in der zweiten Halbzeit sehr clever gespielt, ich denke aber, ohne den Ausschluss hätten wir in der zweiten Halbzeit die Begegnung noch spannend gestalten können“. In Eberau war man mit dem Auftakt natürlich hochzufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter