Spielberichte

UFC St.Georgen unterliegt im Nordderby UFC Purbach klar!

Die 18.Runde der Burgenlandliga startete mit zwei Partien am heutigen Freitag. Im Nordderby kam es zum Duell zwischen dem UFC St.Georgen und dem UFC Purbach. Purbach ging vor der Partie als Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle auch mehr als gerecht, nach 90 Minuten standen ganze sieben Tore für die Haller – Elf zu Buche.

 

Die Purbacher legten los wie die Feuerwehr und ließen von der ersten Minute an erkennen, dass man den Sieg unbedingt wollte. Es war erst eine Viertelstunde gespielt, da führten die Gäste durch Tore von Christoph Witamvas, Dragann Andric und Oliver Mauthner bereits 3:0. Man zwang die Hausherren durch ein starkes Pressing immer wieder zu Ballverlusten und nutzte diese auch eiskalt aus. Durch das starke Pressing der Gäste ergaben sich viele Räume für Purbach und die nutzte man auch noch vor der Pause, als erneut Dragan Andric und Florin Frithum zum 5:0 Pausenstand trafen.

Purbach verwaltet Vorsprung

In den zweiten 45 Minuten kamen die Hausherren dann etwas besser ins Spiel, was wohl auch daran lag, dass Purbach einen Gang zurückschaltet und jetzt nicht mehr so starkes Pressing spielte. St.Georgen kam dennoch nicht wirklich in die Partie und musste an diesem Abend eingestehen, dass man keine Chance gegen die sehr gut eingestellten Gäste hatte. Nach vollen 90 Minuten stand es nach Toren von Florian Frithum und Janos Sipöcz gar 7:0 und als wäre dies nicht schlimm genug, sah Jamie Bobits auch noch kurz vor Ende die Gelb- Rote Karte. In St.Georgen fand man sich mit der Niederlage ab und man versucht auf das nächste Spiel zu schielen. Purbach Coach Andi Haller war voll des Lobes für sein Team:“ Ich darf heute eigentlich keinen rauspicken, denn das war eine Mannschaftsleistung, wie ich sie mir vorstelle“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter