Spielberichte

ASK Horitschon kämpft den SV Eberau nieder!

ASK Horitschon gegen den SV Eberau lautete das Duell in der Burgenlandliga am Samstagnachmittag, beide Teams konnten zuletzt gute Leistungen abrufen, vor allem Eberau glänzte mit zwei guten Leistungen. Man durfte gespannt sein, wie sich Horitschon mit den laufstarken Eberauern tat, nach 90 Minuten feierten die Hausherren einen 3:1 Heimsieg.

 

Beide Teams stellten sich zunächst aufeinander ein und nach einem kurzen abtasten nahm die Partie auch Fahrt auf. Eberau versuchte wieder über die schnellen Spitzen ins Spiel zu kommen, doch taten sich gegen die gut stehende Abwehr zunächst schwer. Erst nach einer guten halben Stunde ergab sich eine tolle Möglichkeit, die auch prompt genutzt wurde. Wie bereits in der Vorwoche war Nikola Golenja zur Stelle und markierte den Führungstreffer für die Gäste. Doch Horitschon steckte nicht auf und zeigte vollen Einsatz, wodurch man vor der Pause noch zum Ausgleich kam, als Wilhelm Leser nach einem Schuss zur Stelle war und auf 1:1 stellte.

Horitschon kommt besser ins Spiel

In den zweiten 45 Minuten waren es dann die Hausherren, die das Kommando übernahmen, man kaufte den Eberauern regelrecht den Schneid ab und ging ordentlich in die Zweikämpfe, was den Gästen das spielen schwer machte. Nach einem schönen Pass von Igor Puljic stand dann Markus Knebel kurz nach der Pause vor dem Tor und verwertet trocken zum 2:1. Igor Puljic sollte seine starke Partie auch noch selbst mit einem Treffer krönen, nach knappen 70 Minuten verwertete er einen Strafstoß zum entscheidenden 3:1. In Eberau war man etwas enttäuscht, aus dem Spielverlauf nicht mehr gemacht zu haben, Horitschon Coach Franz Ponweiser war sichtlich zufrieden:“ Wir waren über 90 Minuten heute einfach die aggressivere Mannschaft, deshalb geht der Sieg auch vollkommen in Ordnung“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter