Spielberichte

SV Oberwart entscheidet Schlager für sich!

Das Spitzenspiel der Runde in der Burgenlandliga fand diesmal am Freitag zwischen dem SV Oberwart und dem UFC Jennersdorf statt. Beide Teams hatten in den letzten Wochen gezeigt, warum man in der Tabelle so weit oben steht und auch diesmal sollten die Zuseher nicht enttäuscht werden, eine packende Partie endete mit einem Oberwarter Sieg.

 

Die Partie begann so wie man sich das von einem Spitzenspiel erwarten konnte, beide Teams agierten gut und kamen gut in die Partie, wobei Jennersdorf den etwas besseren Start erwischte und vor allem mehr Chancen hatte. Joze Benko hätte bereits nach zwanzig Minuten auf 2:0 stellen können, Oberwart Keeper Kevin Gumhold bestätigte aber die starken Leistungen der letzten Wochen und hielt sein Team im Spiel. Nach einer guten halben Stunde war aber auch er machtlos, als Joze Benko erneut vor dem Tor auftauchte und diesmal verwerten konnte. Las alle schon mit einer Pausenführung für die Gäste rechneten, schlugen die Oberwarter noch aus dem nichts zu. Lukas Tegischer besorgte in einem psychologisch wichtigem Moment den Ausgleichstreffer.

Oberwart setzt nach

Oberwart nutzte in der zweiten Halbzeit den späten Ausgleichstreffer und übernahm jetzt immer mehr das Kommando, Jennersdorf spielte zwar ordentlich mit, doch die Hausherren war jetzt doch das bessere Team. Nach einer guten Stunde dann die Entscheidung mit einem Doppelschlag, zuerst war Christoph Koch zur Stelle, dann besorgte Routinier Ivan Grgic den 3:1 Endstand für Oberwart, der aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient war. Jennersdorf trauerte etwas den Möglichkeiten in der ersten Halbzeit hinterher, während man in Oberwart zufrieden war. „Man muss auch ehrlich sagen, dass wir derzeit auch das nötige Glück haben, die Bälle die sonst 2cm daneben gehen sind derzeit bei uns eben alle drinnen. Nichts desto trotz eine starke Leistung in der zweiten Halbzeit“, so Oberwart Sektionsleiter Heinz Frank.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter