Spielberichte

Leithaprodersdorf siegt im 6 Punkte Spiel gegen Schattendorf!

Zu einem echten 6 Punkte Spiel für beide Teams kam es am Freitagabend beim Duell des SV Leithaprodersdorf gegen die Gäste des SV Schattendorf in der Burgenlandliga. Die Gäste aus Schattendorf warten weiter auf den ersten Sieg, denn trotz einer tapferen Vorstellung in Leithaprodersdorf gewannen die Hausherren die hart umkämpfte Partie knapp mit 2:1. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Für beide Teams stand beim Aufsteigerduell vieles auf dem Spiel, Schattendorf benötigt dringend Punkte, um noch vor der Winterpause den Anschluss an die anderen Teams herzustellen. Leithaprodersdorf steht zwar etwas besser dar, doch dieletzten beiden Partien verlor man jeweils knapp. Die Hausherren begannen gut, hatten ein leichtes Übergewicht, doch hatten es schwer, durch den Wall der Gäste durchzukommen. Schattendorf machte die Räume geschickt eng und setzte selbst auf Konter bzw. Standards. Dennoch hätte Leitha in Führung gehen müssen, als Dragan Markic aber an Schattendorf Goalie Bernhardt scheiterte. Wenig später aber dann die Führung, Christain Fleischhacker fällt ein zweiter Ball direkt vor die Füße, die Führung für die Hausherren zu einem wichtigen Zeitpunkt!

Schattendorf ambitioniert

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten dann aber die Gäste, Leitha wirkte gedanklich noch in der Kabine und so ergab sich für die Gäste eine Riesenchance, doch beim 1 gegen 1 gegen Leitha Goalie Pendl versagten den Gästen die Nerven, der Ball geht am Tor vorbei. Offenbar der Weckruf für Leitha, denn nach einem Zweikampf von Heiss in der Mitte folgt ein super Pass auf Manuel Eder und dieser vollendet zum 2:0. Doch aus einem ruhigen Spiel wurde nichts, denn nach einem Fehler von Dominic Horvath, der den Ball nicht wegschlagen kann, steht Peter Bali in der Mitte ganz allein, der Anschluss für die Gäste, die am Schluss zwar noch mit hohen Bällen gefährlich wurde, dem Ergebnis aber keine Wende geben konnten. "Wir wussten vor dem Spiel, was Sache ist. heute zählen nur drei Punkte, egal wie. Und die haben wir uns denk ich auch aufgrund der Spielanteile verdient geholt", so Leithas Co- Trainer Marcus Schlosser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter