Spielberichte

Siegendorf und UFC Markt Allhau trennen sich Remis

Siegendorf
UFC Markt Allhau

Am Freitag traf in der 12. Runde der Burgenlandliga Siegendorf vor heimischer Kulisse auf UFC Markt Allhau. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen, Siegendorf galt zu Hause als leichter Favorit, doch die Gäste machten es den Hausherren schwer.


Christopher Pinter mit der Führung

Im ersten Durchgang waren die Siegendorfer überlegen, man versuchte sofort das Heft in die Hand zu nehmen und den Gegner unter Druck zu setzen. Christopher Pinter bewahrte in der 29. Minute dann kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Die Führung zur Pause für die Siegendorfer war verdient, Markt Allhau setzte auf Konter, konnte diese allerdings im ersten Durchgang mit nur wenig Erfolg zu Ende spielen. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Markt Allhau mit schnellem Tor

Im zweiten Durchgang ging dann das Taktikkonzept der Gäste gleich zu Beginn auf, denn nach einem super Konter kurz nach dem Seitenwechsel durfte man über den Ausgleich jubeln. In der 50. Minute bewahrte nämlich Oliver Grandits mit dem Treffer zum 1:1die Übersicht und schrieb für die Markt Allhauer an. Es entwicklete sich in der Folge ein offenes Spiel, dass Siegendorf erst wieder in der 75.Minute kontrollierte. Man wollte jetzt den Sieg erzwingen, doch gegen dicht stehende Gäste tat man sich schwer und konnte sich kaum mehr klare Chancen erspielen. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

"Mit dem Punkt können wir leben, Siegendorf hatte etwas mehr vom Spiel, wir sind aber bei Konter wie beim Ausgleich immer gefährlich geblieben", resümierte Markt Allhaus Trainer Sandor Hommonai.

Siegendorf - UFC Markt Allhau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter