Spielberichte

SC Bad Sauerbrunn entführt drei wichtige Punkte aus dem Süden

UFC Markt Allhau
Bad Sauerbrunn

In der Burgenlandliga stand die 13. Runde auf der Programm, in der UFC Markt Allhau und SC Bad Sauerbrunn aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams, Markt Allhau war vor dem Spiel aber wohl leichter Favorit, dieser Rolle konnte man jedoch nicht gerecht werden, der Aufsteiger geigte auf.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Markt Allhau hatte aber die besseren Szenen, zweimal hatten die Gäste aus dem Norden zu beginn Pech, denn einmal musste die Stange retten und einmal kratzte Krenn den Ball von der Linie. Dies gab den Gästen aber offenbar Auftrieb, denn plötzlich fand man in die Partie und traf auch vor der Pause.  In Minute 39 setzte sich Andreas Walzer im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 0:1, der Schock für Markt Allhau noch vor der Pause.

Bad Sauerbrunn in Durchgang zwei mit Blitzstart

Im zweiten Durchgang setzten die Gäste ihr mutiges Spiel dann weiter und spielten sich in einen Rausch. In der 53. Minute bewahrtw Philip Knotzer mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein und es blieb nicht bei dem einen Treffer, denn Knotzer traf erneut zum 0:3. Für die Hausherren blieb nur noch die Ergebniskosmetik durch Rasic, den Schlusspunkt setzten erneut die Gäste. Danach nützte Christian Por, erst in der 69. Minute ins Spiel gekommen, seine Chance und drückte den Ball über die Linie. Bad Sauerbrunn siegte damit überraschend klar bem Favoriten aus Markt Allhau, über die drei Punkte war man natürlich sehr glücklich.

"Wir hatten heute auch endlich Mal das nötige Spielglück, wir sind immer besser ins Spiel gekommen und haben uns den Sieg am Ende auch verdient", so ein zufriedener Heinz Kremsner.

UFC Markt Allhau - Bad Sauerbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter