Spielberichte

ASV Draßburg gewinnt verrücktes Spiel gegen Neuberg

ASV Draßburg
SV Neuberg

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenvierte ASV Draßburg in der 13. Runde den Tabellensechzehnten SV Marsch Neuberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV Draßburg mit 5:1 das bessere Ende für sich. Auch diesmal sahen die Zuseher viele Tore, am Ende jubelten die Draßburger und Neuberg musste enttäuscht nach Hause reisen.


ASV Draßburg mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kam ASV Draßburg gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Elmir Hrustanbegovic blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 10. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Chris Kovacsits egalisierte dies aber sofort, nach 17 Minuten glichen die Neuberger aus. Dann kam der Auftritt von Holger Knartz vor dem Seitenwechsel, sein Doppelschlag brachte die Draßburger auf die Siegerstraße, dachte man jedenfalls.

Turbulente Schlussphase

Doch im zweiten Durchgang steckten die Neuberger nicht auf, man kam sogar wieder ins Spiel zurück. Nach 64 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Chris Kovacsits traf erneut, diesmal zum 3:2. Lukas Kantauer schokcte dann die Hausherren endgültig und glich für tapfer kämpfende Neuberger aus, 3:3 in einem irren Spiel! Doch Neuberg hatte gegen Schluss Pech, denn die Draßburger drückten jetzt und kamen spät noch zum Siegtreffer durch Alen Gluhak! Das sollte es gewesen sein in einem irren Spiel mit 7 Treffern!

"Die drei Punkte sind definitiv das, was am Wichtigsten ist, es ist alles, was am Ende zählt", so Draßburgs Obmann Stv. Ing. Roland Koller. 

ASV Draßburg - SV Neuberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter