Spielberichte

Margarethen entscheidet Duell gegen Horitschon für sich

St. Margarethen
ASK Horitschon

In der Burgenlandliga empfing der Tabellensiebte SV Sankt Margarethen in der 13. Runde den Tabellenvierzehnten ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen, Horitschon hätte die Punkte aufgrund der Tabellensituation dringend nötig gehabt, doch man musste sich geschlagen geben.


Tomas Horvath bringt SV Sankt Margarethen früh in Front

In den ersten Minuten kam der SV Sankt Margarethen gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Tomas Horvath bewahrte in der 2. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:0, er nutzte eine optimale Vorlage von Petermann, der den Ball von rechts zur Mitte gebracht hatte. Der Unparteiische zeigte früh, dass er die Karten heute mit sich führt und in Durchgang Zwei sollten diese auch noch oft genug zum Einsatz kommen. Die Gäste waren im ersten Durchgang nicht am Platz, man hatte bei Chancen von Hromkovic und Petermann Glück, dass man nicht noch weiter in Rückstand geriet. Dies passierte aber dennoch noch in Hälfte Eins. Philipp Reinisch zóo in Minute 25 ab und stellte mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis, er nutzte diesmal einen Horvath Assist, der Schuss war allerdings abgefälscht. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

2 Ausschlüße in Hälfte Zwei

Im zweiten Durchgang erwachten die Gäste dann endlich, es dauerte aber bis zur 60. Minute, als Leser den Ball drüber setzte, denn dies weckte die Gäste auf. Noel Kustor verkürzte dann auf 1:2 nach einem schnell abgespieltem Standard. Und dann wurde es hektisch, es folgten 2 Ausschlüsse.  In der 83. Minute kannte der Referee kein Pardon und zeigte zunächst Ante Bezer die gelb-rote Karte. In weiterer Folge zückte der Referee erneut die rote Karte und sorgte in der 83. Minute mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne und bei den Gästen, 2 Ausschlüsse in 1 Minute sorgten für Unmut. Beide Teams hatten danach noch Möglichkeiten auf ein Tor, doch es blieb beim knappen Erfolg für die Hausherren, die seit 9 Spielen ohne Niederlage sind!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter