Spielberichte

Siegendorf gewinnt hochklassiges Topspiel gegen Mattersburg mit 3:2!

Siegendorf
SV Mattersburg Am.

In der 14. Runde der Burgenlandliga duellierten sich Siegendorf und SV Mattersburg Amateure. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein, es war definitiv das Topspiel der Runde und die Zuseher sollten nicht enttäuscht werden, 5 Tore und jede Menge Action gab es vor dem Feiertag zu sehen!


Alexander Kampitsch bringt Siegendorf früh in Front

Siegendorf hatte in den letzten beiden Partien weniger Erfolg, man wollte diesmal ausgerechnet gegen den Tabellenführer wieder anschreiben und man legte los wie die Feuerwehr. Nach einem Corner nach einer Viertelstunde stieg Alexnader Kampitsch am höchsten, er traf zur Führung für die Siegendorfer, die wenig später sogar nachlegten, nach einem Ivanovic Schuss war es Florian Frithum, der die Situation am schnellsten erkannte und den "rebound" zum 2:0 verwertete. Mattersburg kam erst nach diesen beiden Treffern besser ins Spiel. Luka Pisacic versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 30 Minuten: 2:1, er traf per Lattenpendler, der Ball war aber deutlich hinter der Linie. Mattersburg drückte dann bis zur Pause, doch Siegendorf konnte den knappen Vorsprung in die Halbzeit bringen.

Hohes Tempo, zwei weitere Tore

Auch im zweiten Durchgang hielten beide Teams das Tempo enorm hoch, man bot den Zusehern wirklich eine tolle Burgenlandligapartie, in der Siegendorf wieder davon zog. Alexander Kampitsch bewahrte in der 59. Minute erneut kühlen Kopf und konnte zum 3:1 einschieben, er traf ins leere Tor nach einem Missverständnis in der Mattersburger Defensive. Doch auch Siegendorf strauchelte hinten, Goalie Kruiss übersah bei einem Abspiel einen Mattersburger und Borsos sagte danke. Doch es reichte nicht mehr für den Tabellenführer, Siegendorf gewann nach zwei Niederlagen das Topspiel und durfte sich feiern lassen.

"Wir sind super zurückgekommen, Pauschallob an das ganze Team. Das Spiel war eigentlich immer auf hohem Niveau, mit hohem Tempo, eine sehr gute Partie von beiden Seiten", so ein gewohnt fairer Harald Mayer, Sektionsleiter der Siegendorfer.

Siegendorf - SV Mattersburg Am.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter