Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Wimpassing siegt gegen Siegendorf und rundet perfekte Hinrunde ab

Wimpassing
Siegendorf

Am Samstag traf in der 15. Runde der Burgenlandliga Wimpassing vor heimischer Kulisse auf Siegendorf. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams, das Aufeinandertreffen wurde mit Spannung erwartet, beide Mannschaften zählen zu den positiven Erscheinungen der Hinrunde und so konnte man sich auf das Spiel freuen.


Wimpassing mit dem besseren Start

Wimpassing kam besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Frank Egharevba beförderte in der 4. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 1:0. Wimpassing gab in der ersten Halbzeit eindeutig den Ton an, kam über den technisch starken Sistek immer wieder zu einigen guten Möglichkeiten, die man jedoch liegen ließ. Man hätte gut und gerne auch höher führen können. Siegendorf tat sich zu beginn etwas schwer, man merkte, dass die Saison mittlerweile sehr lange ist und jeder eine Pause braucht. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Spannung am Ende

Nach 55 Minuten blieb der Tormann erneut nur zweiter Sieger und wieder war es Frank Egharevba, er traf zum 2:0. Siegendorf gab sich jedoch nicht auf  und kam noch einmal heran. Der frisch gebrachte Juraj Dovicic stellte seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und traf zum Anschluss. Siegendorf warf noch einmal alles nach vorne doch es reichte nicht mehr. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging Wimpassing als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Siegendorf mit 2:1, doch jetzt geht es für beide Teams zunächst in die verdiente Pause.

"Unfassbar, was wir in dieser Hinrunde geleistet haben. Wir überwintern hinter Mattersburg als Zweiter und sind im ÖFB Cup Viertelfinale, das hätte uns vor der Saison wohl niemand zugetraut", war Wimpassings Erfolgsmann Eldar Topic voll des Lobes.

Wimpassing - Siegendorf

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus