Spielberichte

SV Marsch Neuberg sorgt für Sensation der Runde

SV Mattersburg Am.
SV Neuberg

Am Freitag traf der SV Mattersburg Amateure in der Burgenlandliga auf den SV Marsch Neuberg. Die Ausgangslage der Gäste vor dem Spiel war klar, es war schließlich das Duell des Tabellenführers gegen den Letzten der Landesliga. Es folgten aber 90 irre Minuten, mit einem überraschenden Sieger.


SV Marsch Neuberg geht früh in Front

Der SV Marsch Neuberg konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Chris Kovacsits bewies in Minute 5 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 0:1, er verwandelte einen Strafstoß, zuvor wurde ein Spieler der Gäste im Strafraum niedergstreckt. Und die Gäste wurden mutiger, die Hausherren schienen aus dem Staunen nicht herauszukommen. Nach 20 Minuten blieb der Tormann wieder nur zweiter Sieger und Michael Marth traf zum 0:2. Neuberg hatte sogar noch eine weitere gute Möglichkeit, von Mattersburg eher wenig zu sehen in der ersten Halbzeit. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang dann zunächst wieder die Neuberger dem dritten Treffer näher als die Hausherren dem Anschluss, es wurde sogar über das leere Tor geschossen. Mattersburg wurde dann aber stärker, Neuberg verließen etwas die Kräfte und so kam es, wie es kommen musste. In Minute 79 setzte sich Barnabas Varga im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:2, doch mehr wie der Anschluss war leider nicht mehr möglich für die Mattersburger. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SV Neuberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Ich muss alle meine Jungs loben, speziell in der zweiten Halbzeit sind wir wirklich drüber gegangen und haben alles gegeben", so Neubergs Coach Andreas Konrad.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter