Spielberichte

SC Bad Sauerbrunn sorgt ebenfalls für Überraschung

SV Stegersbach
Bad Sauerbrunn

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SV Stegersbach in der 18. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellendreizehnten SC Bad Sauerbrunn. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von SV Stegersbach, die Südburgenländer wollten den Auftakt ähnlich erfolgreich gestalten, doch am Ende wurde man überrascht.

Dominik Strondl stellt auf 1:0

Denn die Gäste begannen ambitioniert, boten den Stegersbachern ordentlich Paroli. Man versuchte sein Glück im Konter, Stegersbach machte das Spiel, die Gäste im Konter die Tore. In Minute 19 drückte Dominik Strondl nach eben so einem Konter den Ball über die Linie und stellte auf 0:1, Bad Sauerbrunn hatte noch eine weitere Möglichkeit, die sich ebenfalls aus einem schnellen Konter ergab. Nach 46 Minuten beendeten der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Stegersbach im Pech

Auch im zweiten Durchgang waren die Hausherren spielbestimmend, Stegersbach drückte, suchte seine Chancen, hatte auch bei einem Ball an die Stange Pech, das Tor fiel wieder auf der anderen Seite. In der 73. Minute bewahrte erneut Dominik Strondl mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Michael Stanislaw 59.; Dominik Strondl 70.; Michael Thek 70.) Stegersbach konnte keine Akzente mehr setzen und so verlor man die Partie doch etwas überraschend.

"Wir waren heute taktisch wirklich gut eingestellt, hatten 4 gute Möglichkeiten, wovon wir 2 genutzt haben, wir sind sehr stolz auf die Jungs", so Bad Sauerbrunns Co Trainer Alfred Schütz, der den erkrankten Heinz Kremser hervorragend vertrat.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter