Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Siegendorf mit starkem Auftritt in Stegersbach

SV Stegersbach
Siegendorf

SV Stegersbach empfing am Montag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten Siegendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Christian Dintar, er wurde an den Seiten von Thomas Galfusz und Imre Jeger assistiert. Die Hausherren wollten den Schwung vom letzten Spiel mitnehmen, doch die Gäste hatten gewaltig etwas dagegen.


Florian Frithum stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Siegendorf nahm aber ganz schnell das Heft in die Hand, man dominierte das Spiel und man war in der ersten Halbzeit auch tonangebend, es dauerte aber bis kurz vor dem Pausenpfiff, bis die Führung fiel. Florian Frithum zeigte dann nämlich nach 40 Minuten keine Nerven und stellte auf 0:1. Das war auch die Führung bis zur Pause.

Siegendorf gibt Ton an

Im zweiten Durchgang erwischten die Nordburgenländer einen Start nach Maß. In Minute 46 setzte sich Lukas Kubus im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 0:2, der Legionär bewies damit wieder seinen Torriecher. Nach dem 2:0 hatte Stegersbach etwas Glück, denn ein Ball konnte gerade noch von der Linie gekratzt werden. danach wachten die hausherren aber auf, machten mehr fürs Spiel. Siegendorf zog sich zurück und machte kurz vor Schluss alles klar. Juraj Dovicic, der erst in der 89. Minute ins Spiel gekommen war, dankte wenig später seinem Trainer für die Einwechslung und traf zum 0:3. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Siegendorf durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Erste Halbzeit haben wir wirklich sehr gut gespielt, der Sieg geht vollkommen in Ordung, wir sind sehr zufrieden", so Siegendorfs Sektionsleiter Harald Mayer.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung