Spielberichte

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf besiegt ASKÖ Klingenbach mit 4:2

ASK Horitschon
ASKÖ Klingenbach

Am Samstag empfing ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenfünfzehnten ASKÖ Klingenbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Ein echtes 6 Punkte Spiel stand an und Horitschon enttäuschte seine Zuseher nicht.


ASKÖ Klingenbach  mit dem besseren Start

Nach dem Anpfiff ist aber das Team von ASKÖ Klingenbach sofort hellwach und nahm das Heft in die Hand. In der 8. Minute hatte Peter Rypak die Ehre, er schloss zur Führung für die Gäste ab.Doch lange sollte die Klingenbacher Führung nicht halten, denn Horitschon setzte nach und erzwang quasi durch ein Chromy Eigentor den Ausgleich. Beide Teams neutralsierten sich dann, man merkte, dass einiges auf dem Spiel stand. Bis zur Pause blieb es beim Remis.

Turbulente Schlussphase

In der 61. Minute versenkt Thomas Klemenschitz das runde Leder im Eckigen, Klingenbach ging wieder in Führung aber die hausherren steckten nicht auf und kamen noch einmal, und wie! In der 72. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Noel Kustor sorgte für den Ausgleich. Kustor traf dann erneut, den Schlusspunkt setzte Wessely nach einem Handelfmeter. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Lukas Zlatarits 72.; Matthias Grassl 75.; Marco Napiontek 77.; Niklas Wukovich 82.; Thomas Klemenschitz 83.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der ASK Horitschon als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den ASKÖ Klingenbach mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Kohfidisch beweisen, ASKÖ Klingenbach trifft auf SC Pinkafeld und hofft auf einen Sieg.

"Ein ganz wichtiger Erfolg in einem brisanten Duell, die Situation in der Tabelle sieht wieder etwas besser aus", so Horitschons Thomas Lange.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter