Spielberichte

SC/ESV Parndorf II rückt dem Klassenerhalt ein großes Stück näher

ASV Draßburg
Parndorf II

Am Samstag empfing ASV Draßburg vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten SC/ESV Parndorf II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Für die Gäste aus Parndorf ging es um Alles, aufgrund der präkeren Situation in der Tabelle, war man gezwungen zu punkten.


Tamues Fekete trifft nach 44 Minuten

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Draßburg nahm aber früh das Heft in die Hand, man zeigte, dass man zu Hause sehr dominant auftritt und setzte die Parndorfer früh unter Druck. Bei zwei guten Möglichkeiten scheiterte man am überragenden Jan Slovenciak, der sich seit Wochen in Überform befindet, bei einem Lattentreffer hatte man zudem Pech. Parndorf dagegen agierte eiskalt, mit dem ersten echten Konter erzielte man auch das Führungstor kurz vor der Pause. Tamues Fekete zeigte in der 44. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 0:1. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Draßburger dann ihre Offensivbemühungen, Parndorf wurde regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt, Chancen hatte man jedoch wenige. Parndorf hatte dann immer mehr Platz zum Kontern und einen davon nutzte man auch in der Schlussminute. In der 93. Minute fand der gegnerische Tormann in Tobias Petritsch seinen Meister, der nach Steinhöfer Assist gekonnt auf 0:2 stellte. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Parndorf II daurfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Dieser Sieg war mehr als notwendig, wir wussten, dass Draßburg zu Hause ganz stark ist, wir haben uns taktisch aber sehr gut verhalten", war Parndorfs Trainer Viktor Miletich über den Sieg froh.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter